Bei meinen Corrado VR6 von 93 wurde ein Kanada Grill verbaut was ich nach 20 Jahren fest gestellt habe.
War es ein Fehler von Karmann oder sollte er mal in kältere Länder kommen.
Bei meinen Corrado VR6 von 93 wurde ein Kanada Grill verbaut was ich nach 20 Jahren fest gestellt habe.
War es ein Fehler von Karmann oder sollte er mal in kältere Länder kommen.
Ich zitiere mich mal selbst:
Ja, der wurde offenbar von VW aufgrund der anfänglichen thermischen Probleme beim VR6 geändert.
Einige haben fälschlicherweise gedacht das es ein Kühlergrill für kalte Länder ist oder eine "Kanada-Ausführung", aber das ist falsch.
Siehe auch hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=128267
Hi,
mein VR6, Bj. 92, hatte auch diesen Grill mit nur einem Luftschlitz, obwohl er Deutschland nie verlassen hat. Irgendwann wurde mir der Grill geklaut, weil der Dieb vermutlich an das begehrte rote VR6-Emblem (hatte ich verklebt) ran wollte. Seitdem fahre ich den Grill mit allen Schlitzen offen. Motor läuft deutlich Kühler.
Hi,
mein VR6, Bj. 92, hatte auch diesen Grill mit nur einem Luftschlitz, obwohl er Deutschland nie verlassen hat. Irgendwann wurde mir der Grill geklaut, weil der Dieb vermutlich an das begehrte rote VR6-Emblem (hatte ich verklebt) ran wollte. Seitdem fahre ich den Grill mit allen Schlitzen offen. Motor läuft deutlich Kühler.
Bei meinen VR6 ,den ich als Vorfürwagen gekauft habe war an diesen Grill kein Emblem dran !
Hi,
wann hast Du denn Deinen Corri gekauft? Wäre mir neu, dass jemals ein VR6 original ohne VR6- Emblem ausgeliefert wurde. Entweder in den Anfangsjahren rot, später dann Alu-gebürstet.
Hi,
wann hast Du denn Deinen Corri gekauft? Wäre mir neu, dass jemals ein VR6 original ohne VR6- Emblem ausgeliefert wurde. Entweder in den Anfangsjahren rot, später dann Alu-gebürstet.
Mein Corrado wurde Feb 1995 von autohaus für 4 Wochen zugelassen ,hatte vorher 1 16v und habe in 1996 im April gekauft .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!