Vorstellung und erste Fragen

  • Hallo

    Ich bin Fabian 20 Jahre alt und habe mir diese Woche meinen corrado G60 gekauft.

    Es ist ein US Modell Baujahr 91.

    Habe auch direkt ein paar Fragen.

    Die erste ist, bekomm ich ohne Problem mit dem US ein H-Kennzeichen oder muss etwas verändert werden?


    Außerdem mach ich den Motor neu, den Rumpf lass ich von einem Motorenbauer machen und Kopf und Anbauteile mach ich selbst. Hier wär ich dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie ich den Kopf prüfe, da laut Verkäufer dieser überholt ist und noch keine Hitze gesehen hat.


    *Teil entfernt*


    Bin über jede Antwort und jeden Tipp dankbar und denke es kommen noch viele Fragen, während des Projekts. Euch allen ein schönes Wochende.




    EDIT Günter:
    Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Erstmal willkommen hier!

    H-Kennzeichen ist grundsätzlich auch mit einem US-Modell möglich. Ob man ein H zugeteilt bekommt, hängt von vielen Faktoren ab wie z.B. Allgemeinzustand, Tuning etc.


    ELRA ist ziemlich selten. Ich würde es Kleinanzeigen und Corrado FB-Gruppen versuchen. Schwarze Sonnenblenden wirst du nicht finden, die gab es nicht ab Werk. Schwarzen Himmel somit auch nicht.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Danke schonmal für deine Antwort, Zustand ist gut, kein Rost hier und da mal eine kleine Macke aber das sollte kein Probleme sein und sonst original.

    Habe im ebay eine komplette elra Ausstattung gesehen mit allen Verkleidungen, die werde ich vermutlich kaufen.

  • Hallo,


    ich habe auch einen US-G60. Gott sei Dank war bei mir alles drin, was den US ausmacht.

    Auf e..y Kleinanz ID: 1518776830 ist eine komplette ELRA. Das ist vielleicht auch die, die Du meinst.

    Ist in Olpe.


    Ich habe auch schwarze Sonnenblenden und einen schwarzen Himmel. Ich wusste gar nicht, daß das nicht original ist. Kann ich aber nicht abgeben.


    Gruß Axel

  • Dir auch danke, nee ich mein eine im normalen E..y. Hab aber noch eine frage, hat jemand alle Teilenummern von den Kühlwasserschläuchen? *Teil entfernt*


    EDIT Günter:

    Keine Verkaufsgespräche, nutzt den Marktplatz oder PN

    Automatische Anzeigen

  • Hi,

    auch erstmal willkommen hier. Kühlwasserschläuche: Wenn man nett ist zu seinem Teiledealer bei VW druckt er Dir bestimmt die Seiten aus der Etka aus mit allen Nummern. Mach Dich aber auf gesalzene Preise gefasst und das nicht alle lieferbar sind. Evtl. überlegen einen kompletten Satz Silikonschläuche im seriösen Zubehör kaufen. ZB. Arz-tuning oder Fa. Theibach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!