Hallo,
der Corrado soll nun in den Lack. Bin gerade dabei alles zu demontieren. An der Tür ist oben rum Gummi bis zum Spiegel. Ist das geklebt oder bekommt man das ab?
Hallo,
der Corrado soll nun in den Lack. Bin gerade dabei alles zu demontieren. An der Tür ist oben rum Gummi bis zum Spiegel. Ist das geklebt oder bekommt man das ab?
Bei VW steht geschrieben:
"Einfassrahmen In Fensterrahmen eingeknöpft (selbstklebend)"
- Kantenschutz abziehen
- Einfassrahmen abknöpfen (Clip Pfeil beachten)
Einfassrahmen ist an der Innen liegenden Lippe mit dem Türrahmen verklebt
!Gib mal eine Mailadresse, dann schicke ich dir etwas dazu!
jetzt speziell das kleine Dreieck auf Höhe vom Rückspiegel, an der Tür. Ist das auch fest im Verbund?
Das innere ist geclips und in vorderen Bereich geschraubt.
Das äussere, wenn ich jetzt nicht irre, dann von innen nach aussen geschraubt. (also Schraube unter der inneren Abdeckung oder die Schraube war durchgehend)
Ist schon so verdammt lange her als ich da mal dran war.
ja innen sind Clips. Ich ziehe diese mal ab und schaue weiter.
Danke
Im vorderen Bereich des (inneren) Dreiecks ist eine Schraube.
Das äussere hat aber in vorderen Bereich auch eine Schraube, oder es war so das eine Schraube beide Teile gehalten hatte.......
Geh auf jeden Fall vorsichtig an die Sache ran.
Mein Rat: lass das Gummi auf jeden Fall dran, denn du wirst es nie mehr perfekt wieder dranbekommen.
Ich habe mit den Lackierer gesprochen, der Gummi kann dran bleiben. Zum kleinen Dreieck vorn an der Scheibe. Innen am Türrahmen ist eine Schraube mit Abdeckkappe. Diese mit einen Kreuzschraubenzieher herausdrehen. Das ganze Plastdreieck kann nun etwas nach hinten gezogen werden. Es ist auf der Rückseite eine Verriegelung. Auf keinen Fall hebeln. Oben steckt es unter dem Gummi. Nach dem ein kleines Stück zurück ist, nach oben drücken und herausziehen. Nur ein kleines Stück zurück ziehen und keine Gewalt sonst bricht die Veriegelungsnase ab. Ansich recht einfach.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!