Auspuff 2.0l 16V 9A

  • Heute war ich wieder an meiner Baustelle. Es nimmt fast kein Ende, die Fuscherei von einigen Besitzern zu richten. Nun gut, dafür sollte ich ja dann belohnt werden. Ich habe ein Problem mit dem Auspuff, dieser war mit Draht fest getüdelt und ich denke da gehört nichts Original dran. Ich möchte nun gerne wissen was ich noch verwenden kann. Komisch finde ich, dass am Hosenrohr und am KAT eine Sonde ist, wobei die am Kat nicht angeschlossen war und die vom Hosenrohr umgelötet war.


    Kann mir jemand dazu was sagen?



  • Also MSD und ESD sehen zumindest von der Form her schon original aus. Ich fahre selbst von der Firma IMASAF die Auspuffanlage und die sieht bis auf den Ausgang vom ESD genauso aus.


    Schau doch mal ob du noch paar Nummern findest auf der Anlage, dann lässt sich doch gut übers Netz suchen!

    • Offizieller Beitrag

    MSD und ESD auf dem oberen Bild sind meiner Meinung nach vom Golf oder vom Export.


    Beim ESD gehen normalerweise nicht 2 Rohre raus sondern nur eins. Auch der MSD ist eigentlich nur kurz gehalten weil zwischen Kat und MSD noch ein VSD ist. Das lange Eingangsrohr kenne ich vom 16V-MSD nicht. (war bei meinem 92er so und ist auch bei meinem 94er so)
    Der Kat hat m.M.n. den Eingang und den Ausgang symmetrisch und nicht den Ausgang tiefer (kann auf dem Bild jetzt aber auch täuschen), dazu hat der Kat nicht so ein langes Rohr am Ausgang.



  • @ Corradomann,


    genau! Danke für die Bilder. Das hilft und deckt sich komplett mit der Rep.Anleitung. Ich habe gestern Original Teile erstanden. Krümmer, Hosenrohr und Kat. Den Rest bekomme ich Original bei Imasaf.


    Wieder ein Stück weiter. Das schlimmste ist den verbauten Pfusch wieder als Original zu rekonstruieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!