Hallo zusammen,
wie bereits in meiner "Wiedervorstellung" unter Smalltalk erwähnt, liegt an der Fahrertür wohl ein Einbruchversuch vor. Das breite Fensterrahmengummi in der Senkrechten zum Dach hin ist an zwei Stellen aufgequollen.
Dies möchte ich nun reparieren. Hoffe zum einen, daß der Türrahmen an sich nicht irreparabel beschädigt wurde und das Blech total weggerostet ist und zum anderen, daß ich die beiden Gummis (Kantenschutz 535837431 für 184,23 € und Fensterführung links oben 535837439A für 223,23 € bei VW CP ) wiederverwenden kann.
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir die VW-Reparaturanleitung (die ich käuflich vom kfz-Verlag erworben habe) dazu durchgelesen und mir den Rahmen angeschaut, kann die Anleitung aber nicht so recht deuten, wie ich das Gummi und den Einfaßrahmen vom Rahmen löse.
Anbei der Auszug aus der Reparaturanleitung.
Plastiknippel unten und das Spiegeldreieck is klar, nur wie hebele ich die beiden Gummis ab. Mit nem Kunststoffkeil. Wo setze ich ihn am besten an? Oben am Eck?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße Thorsten
EDIT Günter:
*Anhang entfernt*
Urheberrecht!
Bitte unbedingt die rechtlichen Hinweise beachten!
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068
(Bevor jetzt wieder angefangen wird mit diskutieren (Leitfaden habe ich doch gekauft ect.), ja, das ist richtig, aber ganz bestimmt nicht sämtliche Nutzungsrechte vom Urheber. (in diesem Fall der Verlag) Hier mal aus einer Antwort eines Rechtsanwalts: ZITAT "Es ist zwar grundsätzlich nach § 53 UrhG erlaubt, Kopien zum privaten oder sonstigen eigenen Gebrauch herzustellen. Allerdings ist es unzulässig, diese Privatkopien ohne Zustimmung des Urhebers weiter zu veräußern, zu verwerten, im Internet zu verbreiten, zum Download zur Verfügung zu stellen usw." ZITATENDE
Du kannst dir also gerne Kopien (auch Ausschnitte) erstellen, darfst sie hier im Forum aber ohne Zustimmung des Urhebers (Verlages) nicht weiter verwenden.