Kühler, Schloßträger Fragen

  • Hallo,


    ich hab ein paar Fragen zum Kühler.


    Zur Vorgeschichte:


    Ich hab im Sommer einen Corrado geholt. Dieser war ursprünglich ein 16 V und wurde auf VR6 umgebaut ( leider etwas stümperhaft) und alles eingetragen. Ich hab schon sehr viel dran gemacht. U.a. alle Kabelbäume getauscht, Innenraum ordentlich gemacht usw.


    Ich wollte heute den Kühler einbauen, welcher mir mitgegeben wurde. Das ist ein großer Kühler vom Passat mit einer netzbreite von 720 mm. Der passt unten in den querträger. Jedoch fehlt die Verbindung zwischen Kühler und schloßträger.


    Meine Frage ist: Wo genau ist die Verbindung. Die Winkel hab ich nicht da. Ich würde mir auch selber was bauen aber ich kann nicht richtig erkennen wo die Halter so richtig hinkommen. ?


    Wenn gewünscht kann ich auch noch Bilder machen.


    Hat da jemand einen Rat oder kann Bilder machen wie es im original aussieht?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Hier siehst du die Kühlerbefestigung beim 16V mit dem kleinen 430mm Kühler. Die Automatik oder mit Klima haben allerdings den 675mm breiten Kühler.


    Einmal die links


    Und einmal die rechts


    Bedenke aber auch das der VR6 eigentlich einen ganz anderen Schlossträger hat im Gegensatz zu den 4-Zylindern.



    (Sorry für die schlechten Bilder aber ich komme momentan platzmäßig nicht so gut an den Wagen dran und konnte jetzt nur schnell Bilder mit dem Handy machen)


  • Hallo,
    danke für die Bilder. Das hilft mir schon mal etwas weiter. Ja das mit dem anderen schloßträger hab ich hier schon mal gelesen. Die VR6 schloßträger sind aber ganz schön teuer. :ablach:

  • Wenn der Vorgangänger stümperhaft gearbeitet hat, hat er sicher auch einen billigen Schloßträger verbaut:biggrin:
    Auf den Bildern vom Corradoman siehst Du ja die beiden Halter. Du brauchst dann noch die beiden Schrauben, die zwei Gummis und zwei Spezialmuttern, die gleichzeitig als Distanzen wirken und eine Arretierung haben, damit sie sich nicht wegdrehen.
    Leider kein besseren Bild gefunden:
    VW CORRADO PAIR RADIATOR MOUNTING BRACKETS BOLTS LEFT RIGHT SIDE G60 16V 8V VR6 (Affiliate-Link)


    Gruß


    Gunther

  • Wenn der Vorgangänger stümperhaft gearbeitet hat, hat er sicher auch einen billigen Schloßträger verbaut:biggrin:
    Auf den Bildern vom Corradoman siehst Du ja die beiden Halter. Du brauchst dann noch die beiden Schrauben, die zwei Gummis und zwei Spezialmuttern, die gleichzeitig als Distanzen wirken und eine Arretierung haben, damit sie sich nicht wegdrehen.
    Leider kein besseren Bild gefunden:
    VW CORRADO PAIR RADIATOR MOUNTING BRACKETS BOLTS LEFT RIGHT SIDE G60 16V 8V VR6 (Affiliate-Link)


    Gruß


    Gunther


    Hallo Gunther,


    ja der schloßträger ist noch vom 16V Modell drin geblieben. Vielleicht hol ich mir doch noch einen VR6 Schloßträger. :super:


    Aber danke für das Bild bei eBay. Da hab ich nochmal eine genaue Vorstellung. Ich halte euch mal auf dem laufendem.


    Mfg Markus

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!