Beiträge von VR6_Marbach

    Wenn der Vorgangänger stümperhaft gearbeitet hat, hat er sicher auch einen billigen Schloßträger verbaut:biggrin:
    Auf den Bildern vom Corradoman siehst Du ja die beiden Halter. Du brauchst dann noch die beiden Schrauben, die zwei Gummis und zwei Spezialmuttern, die gleichzeitig als Distanzen wirken und eine Arretierung haben, damit sie sich nicht wegdrehen.
    Leider kein besseren Bild gefunden:
    VW CORRADO PAIR RADIATOR MOUNTING BRACKETS BOLTS LEFT RIGHT SIDE G60 16V 8V VR6 (Affiliate-Link)


    Gruß


    Gunther


    Hallo Gunther,


    ja der schloßträger ist noch vom 16V Modell drin geblieben. Vielleicht hol ich mir doch noch einen VR6 Schloßträger. :super:


    Aber danke für das Bild bei eBay. Da hab ich nochmal eine genaue Vorstellung. Ich halte euch mal auf dem laufendem.


    Mfg Markus


    Hallo,
    danke für die Bilder. Das hilft mir schon mal etwas weiter. Ja das mit dem anderen schloßträger hab ich hier schon mal gelesen. Die VR6 schloßträger sind aber ganz schön teuer. :ablach:

    Hallo,


    ich hab ein paar Fragen zum Kühler.


    Zur Vorgeschichte:


    Ich hab im Sommer einen Corrado geholt. Dieser war ursprünglich ein 16 V und wurde auf VR6 umgebaut ( leider etwas stümperhaft) und alles eingetragen. Ich hab schon sehr viel dran gemacht. U.a. alle Kabelbäume getauscht, Innenraum ordentlich gemacht usw.


    Ich wollte heute den Kühler einbauen, welcher mir mitgegeben wurde. Das ist ein großer Kühler vom Passat mit einer netzbreite von 720 mm. Der passt unten in den querträger. Jedoch fehlt die Verbindung zwischen Kühler und schloßträger.


    Meine Frage ist: Wo genau ist die Verbindung. Die Winkel hab ich nicht da. Ich würde mir auch selber was bauen aber ich kann nicht richtig erkennen wo die Halter so richtig hinkommen. ?


    Wenn gewünscht kann ich auch noch Bilder machen.


    Hat da jemand einen Rat oder kann Bilder machen wie es im original aussieht?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Markus

    Willkommen. Es werden in der letzten Zeit ja doch immer noch mehr neue im Forum. Ist ja eigentlich auch ein gutes Zeichen. Immer mehr werden vernünftig und kaufen sich was beständiges und nicht den neumodischen Müll. Corrado (bis auf ein paar Schwachstellen) qualitativ auf Golf 2 Niveau sag ich nur und nur der Satz: "Entfallen ohne Ersatz!" kann uns wirklich Angst machen.


    Mit einem modernen Auto könnte ich nix anfangen. Das neue Zeug hält ja meistens eh nur noch von zwölf bis Mittag.

    Hallo,


    ich hab mich neu angemeldet. Wie im Titel beschrieben besitze ich endlich einen Corrado VR6. Nachdem ich mir mit einem Trabi und einem Golf 2 schon vor einiger Zeit zwei Wünsche erfüllt hab besitze ich nun einen Corrado.
    Dieser war ursprünglich ein 16V Facelift und wurde zum VR6 umgebaut. Der Stand zuletzt 10 Jahre und ich hab ihn geholt um ihn wieder auf die Straße zu bringen. Zunächst möchte ich ihn technisch etwas überholen um bald zum TÜV zu gehen. Im Winter sind dann paar kleine optische Ausbesserungen geplant.
    Verbaut und eingetragen sind u.a. ein offener Luftfilter, Gruppe A Sportauspuff, 9er Felge vorn und 10er Felge hinten. Der Motor wurde laut Vorbesitzer gemacht, was ich nach einer kleinen Probefahrt durchs Dorf bestätigen kann.
    Ich hab mich mal hier angemeldet um mich bei eventuellen Fragen mal kundig machen zu können.


    Grüße aus Sachsen