Zulassungsprobleme

  • Hay Ihr lieben


    Ich habe vor einer Woche einen Zulassungsdienst eines Autohauses meine Papiere samt Abmeldebestätigung und allem was dazu gehört. Es handelt sich um einen 16VG60, wo schon mal als solcher bis vor 6 Monaten angemeldet war. Ich Brief steht der Umbau samt Abnahme vom Tüv drin. Heute bekomme ich eine Mail, dass sich die Anmeldung noch verschiebt, weil das Auto eine neue Betriebserlaubnis benötigt werden, da etwas mit §21 eingetragen ist. Habe das mit dem § ehrlich gesagt nicht gesehen. Der Tüv muss das wohl irgendwie noch einmal bestätigen.
    Ist das der Regelfall oder nur Geldmache?


    LG und Danke

  • Wenn da was mit §21 abgenommen wurde beim TÜV und es ist noch nicht im Schein/Brief eingetragen, dann geht das schon länger hier in Hessen zur Bündelungsbehörde vor der Zulassung. Da schaut nochmal ein ING drüber, ob das alles so in Ordnung ist. Kostet auch nochmal ca. nen Fuffi extra und soll Schmu bein eintragen verhindern, ein Schelm, wer denkt, dass das Geldmache ist;)
    Evtl. haben andere Bundesländer das auch schon übernommen, keine Ahnung, wo Du herkommst.
    Und wenn das so vorher schon eingetragen war, dann sollte das nicht sein. Das wäre dann ja bei jeder Neuanmeldung wieder fällig.
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!