Wischerarm Frontscheibe

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, was der unterschied der 2 Wischerarmvarianten ist?
    (535955409 und 535955409A) Ich benötige eigentlich den neuen Wischerarm, leider finde ich z. Z. nur den alten im Inet.


    MfG
    Stefan

  • Vielen Dank für die Info, zum Glück habe ich noch einen mit der passenden Teilenummer gefunden. Ich habe auch das Problem mit dem zu geringen Anpressdruck der Wischerarme, ich werde die Tage die Zugfeder ausbauen und nach einem Ersatz suchen, wenn ich Erfolg habe kann ich das gerne mitteilen.
    Gruß Stefan

  • Hi,
    die Zugfeder ist nicht das Problem.


    Der Wischerarm ist so gebaut das er nicht weiter zur Scheibe darf. Guck dir mal as Gelenk innen an, da wirst du 2 Hugel, Ecken Whatever sehen die den Arm daran hindern weiter zur Scheibe zu kommen. Die muss man einfach weg dremmeln und dann kann man auch Flachwischer von Bosch etc. nehmen.


    Grüße

    Automatische Anzeigen

  • Vielen Dank euch, für den tollen Tipp. Bei meinem Wischerarm auf der Fahrerseite war der Anpressdruck auch wieder so gering das ich nur noch in der Mitte der Scheibe beim Wischen etwas sehen konnte. Besonders ärgerlich ist es weil ich den Wischerarm erst vor 1,5Jahren bei Classic Parts für 29€ gekauft hatte. Mittlerweile kostet er sogar schon 44€. Heute habe ich also wie von euch empfohlen, die 2 Hugel/Metall Stücke ca. 2,5mm mit meinem Dremel weg gefrässt und jetzt wird die Scheibe wieder komplett von unten bis oben frei gewischt. Perfekt. Das ganze hat auch nur 20min gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!