Hydraulikleitungen fuers Lenkgetriebe

  • Eine der beiden Hydraulikleitungen des Lenkgetriebes bei meinem Corrado G60 ist kaputt und muss ersetzt werden. Es scheint jedoch so als ob diese Leitungen nur mit dem Lenkgetriebe verkauft werden, nicht als separates Ersatzteil.


    Zum Beispiel hier:
    https://www.autoersatzteile.de/2034638-mapco


    Die Leitung ist 6 mm dick mit einer M12x1 Uberwurfmutter (und etwa 30 cm lang). Das besondere ist jedoch, dass die Enden mit O-Ringen versehen sind und nicht so einfach selbstgemacht werden koennen wie Bremsleitungen die lediglich geboertelt sind.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie man diese Leitungen kaufen oder selbst herstellen kann?


    Rolf

  • Die Leitungen gibts auf jeden Fall einzeln. Selbst herstellen bzw Nachbauen ist ein heißes Eisen, da es sich hier um Teile der Lenkung handelt. Hydraulikfirmen die das pressen können, weigern sich in der Regel aus Haftungsgründen.


    PS evtl kann ich dir helfen, bei Interesse bitte PN

  • Danke Juergen. Da bin ich Deiner Meinung: zu schwer und Risikoreich zum selbermachen. Und auch nach Rueckfrage bei Hydraulikfirmen ohne Glueck.
    Ich kann die Teile aber nicht im Onlinehandel finden. Es sieht so aus als ob die Leitungen nicht als Einzelteile verkauft werden sondern nur mit dem Lenkgetriebe.
    Wie kann ich diese Teile bestellen? Aaaaarrrgh !


    P.S.: Juergen, was bedeutet "PN"?

  • Sorry ich hatte deinen Beitrag völlig missverstanden. Du meinst die starren Leitungen direkt am Lenkgetriebe, diese gibt es wirklich nicht einzeln. Da bleibt nur entweder ein komplett neues Lenkgetriebe zu kaufen oder du besorgst ein gebrauchtes Lenkgetriebe und montierst da die Leitung ab.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach den Hydraulikleitungen die zuerst angesprochen worden sind. Mein Lenkgetriebe ist soweit ich es beurteilen kann in Ordnung. Aber die Zuleitungen nicht mehr.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich diese erwerben kann?


    Gruß Joscha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!