Wo ist die Durchführung der Tachowelle in Spritzwand? [gelöst]

• Hallo an Alle,

bitte nicht lachen, ich weiss, es hört sich witzig an - aber ich kann den Weg vom Tacho zum Getriebe hin einfach nicht finden. Ich bin gerade dabei, das Digifiz wieder rauszuwerfen und auf original 89er Tacho zurückzurüsten. Ich kann aber um's $%#& die Durchführung in der Spritzwand nicht mehr finden, durch die die Tachowelle gesteckt wird.
    Kann mir eventuell einer von Euch einmal kurz ein Foto von seinem Motorraum bzw. der Tachowelle schicken. Ich verzweifle gerade schon ein wenig... vielleicht muss ich mal zum Optiker? :kopfkrat:

• Moin,

Foto hab ich keins, aber das sollte auch so klappen. Schraub den runden Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit weg. Wenn Du dann vor dem Wagen stehst, findest Du ganz rechts am Dom der Fahrerseite drei dicke Tüllen mit den Kabelbäumen der Elektrik. Ca. 5cm weiter zur Mitte auf ungefähr gleicher Höhe sollten sich zwei Löcher finden. Oben ein Kleineres für den Unterdruckschlauch und dirket darunter ein etwas Größeres für die Tachowelle.
    Gruß
    Gunther

• Hallo Gunther,

mal wieder hast Du mir aus der Patsche geholfen.
    Bist ein Schatz, aber das weisst Du ja :winking_face:
    Tachowelle ist drin - hätte ich so niemals gefunden.

Dann wünsche ich ein schönes Wochenende und besten Dank nochmal!

Gruß,

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!