Hallo aus Österreich

  • Schönen guten Morgen und einen schönen Feiertag,


    ich bin Timo, 38 aus Österreich, Bezirk Baden bei Wien.


    Seit Dienstag stolzer Besitzer eines Corrado 8V :)


    Mein erstes Auto war ein 70 PS 2er Golf, gefolgt von einem 2er GTI... Dann kam das "Unvermeidliche", Frau, Hunde, Kind, Haus,... es mussten zuverlässige, größere, "vernünftige" Autos her... Erst war der Corrado zu teuer, dann zu "unvernünftig"... also musste es einige Jahre dauern bis sich dieser Traum erfüllt hat, und nach der Trennung kann ich jetzt die "erwachsenen" Eigenschaften eine Fahrzeuges hinten anstellen und nicht mit dem Kopf, sondern dem Herz Auto kaufen :)


    Freu mich auf Austausch und Bekanntschaften hier,...


    So weit so gut, allzeit gute Fahrt,


    lg Timo


    PS: wenn ich mal heraus habe wie das hier mit den Fotos funktioniert folgen da natürlich welche :oops:


    -- Beitrag erweitert um 09:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:49 Uhr --


    Ah, in Tapatalk geht's [emoji2957]


    Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

  • Hallo Timo,


    eine freundliche Lichthupe von der Ostsee :)
    Der 8V ist ein klasse Corrado - hatte schon zwei, die treu ihren Dienst getan haben.


    Erzähl doch mal etwas über den Wagen, solange wir noch keine Bilder sehen :)
    Farbe, Ausstattung, Baujahr, ...


    Grüße


    Stefan

  • Hi Stefan,


    ah, ich sehe gerade, am PC werden nur die Links angezeigt, in Tapatalk sehe ich die Fotos direkt im Beitrag... Ok, also doch noch eine Spielerei haha


    Also es ist ein Violetter, BJ 94., 281.000km. Sehr guter Allgemeinzustand, nahezu Original, außer einem Sportlenkrad (kommt so schnell wie möglich weg), Gewindefahrwerk und ein Sportauspuff.
    Innen hat die Vorbesitzerin gegen eine graue Lederausstattung getauscht.


    In nächster Zeit muss ich mir dann mal anschauen warum Klima und Schiebedach nicht gehen (hat aber keine Priorität, der Motor lauft einwandfrei, alles andere ist ein "Bonus").


    Die elektrischen Sitze gehören bald mal angeschlossen. Soundtechnisch tut sich noch nicht viel, aktuell sind nur die Hochtöner vorne angeschlossen, da weiche ich aktuell noch auf eine Bluetoothbox mit Handy aus haha


    lg Timo

  • Hi
    herzlich willkommen auch von mir.
    Zu Klima kann ich nichts sagen - hab ich nicht. Aber beim Schiebedach drück ich Dir die Daumen, dass es vielleicht nur eine Sicherung oder eine oxydierte Steckverbindung ist. Vermutlich aber nicht - funzt nur noch bei den wenigsten Corrados. In der englischen Kultserie " wheeler dealer" haben sie auch mal einen Corrado VR6 wieder auf Vordermann gebracht. Da sieht man gut, wie Ed China( der Schrauber der Serie) das Schiebedach repariert.

  • Willkommen, ah du hast den Corrado gekauft, ja der hat in der Anzeige schon sauber ausgeschaut und Preis war sicher auch ok. Viel Spass damit. Grüsse aus Tirol

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

    Automatische Anzeigen

  • Willkommen, ah du hast den Corrado gekauft, ja der hat in der Anzeige schon sauber ausgeschaut und Preis war sicher auch ok. Viel Spass damit. Grüsse aus Tirol

    Danke dir... Ja, hab eine riesen Freude damit. War eine sehr spontane Entscheidung und ging dann flott... Zum Glück war der auch nicht weit weg von mir...


    Lg


    Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

  • Willkommen hier im Forum.


    Schöner Corrado und immer wieder coole Farbe.
    Hoffentlich hast du viel Spaß mit dem Wagen und bekommst die Kleinigkeiten noch repariert - genug Fachwissen gibt es hier definitiv.


    Grüße aus BaWü

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!