Servus Leute,
Hab n problemchen mit meinem Turbo, hab die woche mal die Karre ausgiebig getestet da er jetzt fertig ist. Dabei ist mir aufgefallen dass ab einem gewissen LD also ca 1.2Bar die Leistung schlagartig abnimmt. Fühlt sich ein bisschen so an wie wenn beim Golf 4 das ESP greift weiss nicht wie ichs sonst vergleichen soll
Er blubbert/stottert quasi ein bisschen zum Auspuff raus hat aber kein Spürbares ruckeln etc. Man spürt es so ab ca 4500-5000 Umdrehungen.
Zündung ist ruhend, Zündkerzen sind die vom BAM TT nichts am Elektrodenabstand verändert. Hab gelesen die sollten bis 1.5 bar reichen und das möchte ich auch erreichen.
Sprit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hab ne 044er Bosch Inlinepumpe drin, den originalen Benzindruckregler welcher anscheinend ja auch einiges ab kann und 470er Einspritzdüsen blau von Bosch.
Weitere Daten: Lader von SPA, Rothe Krümmer, Audi S2 20VT Wastegate, 3 Zoll Anlage mit HJS Metallkat, Abstimmung auf 1.6 bar aufm Original Steuergerät, Boostcontroller von Turbosmart.
Breitbandlambda hab ich leider noch keine verbaut. Kupplung rutscht nicht, LD ist stabil, Abgastemp weicht währenddessen nicht auffällig ab.
Hat jemand von euch sowas mal gehabt oder könnte sich denken worans liegt?
Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende