Guten Tag,
Bei meinem Corrado spinnt mal wieder das altbekannte ABS und ich komme einfach nicht weiter. Habe auch die SuFu benutzt aber keine passende Lösung gefunden.
Zu den Daten damit es keine Missverständnisse gibt:
Mark02 ABS müsste ohne EDS sein
Es handelt sich um einen VFL Bj. 91 Corrado und war ursprünglich ein G60 (nun VR6T jedoch wurde das ABS vom G60 beibehalten)
Und zwar leuchtet meine ABS Leuchte und ich kann das Steuergerät irgendwie nicht ausblinken. Als ich ihn gekauft habe konnte ich das ABS damals problemlos ausblinken wenn es mal geleuchtet hat. Sprich gelb/blauer Draht auf Masse, Zündung an, nach ca. 2-4 sek. Masseverbindung trennen.
Das ABS hat vor meinem Motorneuaufbau funktioniert. Ich wusste dass das Mark02 anfällig ist. Habe nach dem Motorausbau den ABS Block ausgebaut, jedoch den Kabelbaum davon liegen lassen also nichts daran verändert. Nachdem nun alles wieder zusammengebaut ist leuchtet die ABS Lampe. Der Block funktioniert, macht keine auffälligen Geräusche oder sonstiges, die Bremsen funktionieren und die Radsensoren waren nie ausgebaut. Steuergerät ist eingesteckt und an die Karosse geschraubt und alle Stecker sind auch eingesteckt.
Auch bin ich über 60kmh gefahren, jedoch hat sich der Fehler nicht gelöscht. Es kann ja sein, dass ich irgend einen Fehler gemacht habe, jedoch bekomme ich nicht raus welchen, da es sich einfach nicht ausblinken lässt. Wenn ich die Leitung zum auslesen auf Masse setze, flackert die ABS Lampe leicht was ja dafür Spricht dass der Draht Verbindung zum Steuergerät hat.
Kann mir irgend ein erfahrener Mark02 Veteran vielleicht einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus