Spoilerlippe 90mm

  • Hallo Forum.


    Gibt es hier schon Erfahrungen zur Repro-Spoilerlippe 90mm (250€), dieses Anbieter?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…rrado/1265209223-223-9062



    Der Name A.G. dürfte vielen geläufig sein, ich war bei einem seiner anderen Produkte sehr zufrieden (Kupplungsrohr).


    Allerdings ist auch der aufgerufene Preis ganz schön :kopfkrat: wenn ich den VW-Preis von 2005 zu Grunde lege.


    90mm Ausführung:535 805 903 B Preis: 120,64€ (2005)


    Dankeschön für Rückmeldung.

  • Kommt dem Original sehr nahe.
    Man sollte froh sein das es solche Leute gibt die Teile nach fertigen.
    Wem das zu teuer ist, sollte sich überlegen wieviel Arbeit dahinter steckt.


    @ Sebastian
    Schon in den Händen gehabt?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Leider keine Erfahrung, ---> sieht wie immer Scheiße aus.........


    Ahhaa ja, verstehe.


    @Erz
    Ich habe von Herrn G. und auch noch eine originale in neu hier liegen. Ich kann Dir gerne mal Fotos machen, wenn die Lippen übereinander liegen.
    Ich finde die völlig in Ordnung. Den Preis übrigens auch, wenn man weiß, wie die Teile komplett von Hand gefertigt werden.

  • Troll_: Dirk, vielleicht kannst du ja die Fotos gleich mal hier in dem Thema öffentlich darstellen? Ist ja weder eine Werbung für das Originalprodukt noch für den Nachbau, sondern einfach nur ein optischer Vergleich....Erfahrungsaustausch eben! Da sollte kein Admin oder keine Forenregel was dagegen haben.


    Interessiert bestimmt auch andere User. Danke dir.

    Automatische Anzeigen

  • Leider keine Erfahrung, aber der Man ist krank und brauch Ärztlichen Beistand...... teuer und sieht wie immer Scheiße aus.........


    Ah Okay kommt bei mir die Frage auf wer hier Krank ist.


    Die Lippe zb ist in Koperation mit einem anderen Corradofahrer enstanden.
    Das diese Teile Teuer sind finde ich gerechtfertigt wenn man überlegt was Formbau und Produktion kosten und erst die zeit bis zum Erwünschten ergebniss.
    Desweiteren verdient der Herr so gut wie gar nicht daran.
    Und wenn du die sachen bzw Personen nicht kennst sollte man sich ruhig verhalten, oder erstmal in der Richtung selber was auf die Beine stellen.


    Ich könnte jetzt genauso vermuten das du von jemand anderem geimpft bisst hier über Herrn und seine Produkte her zu ziehen.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Der Herr Sebastian steht halt in engen Kontakt mit einem anderen "Nachbauer".
    Von daher sind perse die Produkte der anderen "Scheiße".

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Habe son Teil zwar noch nicht in der Hand gehabt, finde aber den Preis absolut gerechtfertigt wenn die Qualität auch OEM-like ist. Den Aufwand sollte man nicht unterschätzen. Sogar Dirk sieht ja mittlerweile ein, dass Kleinserien teurer sind.
    Und selbst wenn da von CP nochmal was kommt, der Preis wird in die gleiche Richtung gehen.
    Spoonfed hat die Teile ab jetzt im Programm, preislich liegt man dort mit Versand und Zoll aber wahrscheinlich im gleichen Bereich.


    Vielleicht kann Sebastian ja nochmal drauf eingehen, was genau Scheiße ist, würde dem Threatersteller sicherlich weiterhelfen.


    Marco, gibts auch Belege für die steile These oder wars nur ein Hirnfurz?

  • Hallo zusammen,


    hat denn mal jemand Bilder oder einen wirklichen Erfahrungsbericht der 90mm Lippe von AG, vor allem im Vergleich zum Original?
    Die Spoonfed ist ja leider auch nicht wirklich eine Alternative, weil man da noch einen fähigen Lackierer benötigt der einem da die originale Struktur aufbringt (die Lippe kommt in glatt und weist Produktionsspuren laut Website auf, so dass sie nicht montiert werden kann ohne weitere Arbeiten).


    Wäre selbst zu den aufgerufenen Preisen gerne bereit eine 90mm Lippe zu kaufen, aber dann muss da schon wirklich eine sehr große Ähnlichkeit zum Original bestehen, keine "vom weiten sieht ja keiner das es nicht Original ist" Lösung.


    Also wer wirkliche Erfahrungsberichte hat: immer her damit :)

    • Offizieller Beitrag

    Marco, gibts auch Belege für die steile These oder wars nur ein Hirnfurz?


    Aggressive, beleidigende und auch solche provozierende Äusserungen/Kommentare enden in aller Regel in Streitereien und sind deshalb unerwünscht.
    Einfach unterlassen!
    Danke


    Nicht vergessen: https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=92144

    Automatische Anzeigen

  • @ CK


    fühlst du dich etwa angesprochen ……..

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • :thema:....das wäre richtig geil, wenn hier noch was tiefgreifend, subjektiv Bewertetes zum Bauteil "Spoilerlippe 90mm von A.G." kommt, von Jemandem der ein solches in der Hand oder schon montiert hat!


    …...sind wir nicht alle aus dem Kindergartenalter raus? :super:

  • Wie gesagt, habe das Teil schon in Händen gehabt. Kommt dem Original wirklich sehr nahe. Für mich ein perfekter Nachbau.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Da wohl aktuell nur ich sachdienliche Hinweise liefern kann, habe ich mich heute in meinen ausgetrockneten Pool begeben und die Teile zusammengesucht, mit hilfe meines favorisiertem Detailers beide Lippen gereinigt und mit einer 24 MP Kamera Sony Alpha 6000 mit 30mm Makroobjektiv abgelichtet.
    Da Bilder in dieser Größe im Forum nicht angehangen werden können habe ich die Bilder auf meine Homepage gelegt und verlinke die hier nun in voller Auflösung. Da kann man dann auch mal ein wenig rein zoomen.
    Solche Aussagekräftigen Bilder vermisse ich immer bei allem was nicht direkt von A-Grade Herstellern stammt. Egal von wem. Ob nun A.G., Spoonfeed, C.K. dem Karmanski oder auch den ganzen Beleuchtungsumbauern und Tachoverfuschern...


    So und nun müsst ihr mir helfen und mir bitte sagen, welche Lippe von wem hergestellt ist, damit ich die wieder korrekt einlagern kann. Ich bin da leider etwas durcheinander gekommen :frowning_face:


    BILD 1
    BILD 2
    BILD 3
    BILD 4
    BILD 5


    Die Bilder sind zwischen 11 und 15 MB groß. Also bitte nicht unbedingt am Handy laden.
    Der gelbliche Schimmer kommt von einem 500W Halogen Fluter, der den Raum beleuchtet, ist also eine Lichtreflexion.

  • Dirk, du bist der Wahnsinn.
    Solche Bilder habe ich vermisst (und würden oft viele Entscheidungen leichter machen was E-Teile angeht).
    Würde vermuten die untere dunklere ist die Repro, aber das würde ich wenn auf die Schrammen der oberen beim ersten Bild schieben.
    Sieht von der Struktur etc. echt gut aus.


    Weiß jemand wie die Passform ist? Ich meine mich zu erinnern, dass Anfangs da wohl die Länge zum Radlauf hin nicht so perfekt gepasst hatte.


    Nochmals Danke an Dirk, besten Gruß Matze

    Automatische Anzeigen

  • :danke:


    Ich denke die Passform ist OK, weil beide Lippen übereinander gelegt die Montagelöcher an der gleichen Stelle haben und da dann nichts über steht.
    Die Winkel (Front zur Seite)von den Enden sind nicht 100% gleich, aber das sind die von den zwei 50er Lippen die ich habe auch nicht. Wenn die Lippe montiert ist, sitzt die ja richtig.
    Das Material ist nicht gleich, die A.G. Lippe ist etwas weicher. Wie sich das in der Langzeit verhält kann ich nicht sagen, liegen halt beide im Keller. Meine am Karren ist ja noch OK.


    @ C.K.
    Ich weiß nicht was ich da nun einsehe. Ich dachte das sei in unseren PN's auch so rüber gekommen, das mir die Preise eigentlich egal sind. Mir geht es eher nur um das Ergebnis / Qualität und genau wie bei der Lippe hier darum, das man eben eine korrekte Struktur hat, so dass das Produkt vom OEM nur im Detail zu unterscheiden ist. Die Lippe von Spoonfeed fällt da wie Matze ja schrieb raus, weil die einfach komplett glatt ist und lackiert werden muss. Ich habe auch nie die Preise selbst bemängelt, sondern das herausstellen warum der eigen Preis gerechtfertigt ist im Vergleich zu anderen. Ein Qualitätsprodukt braucht sowas nicht, das verkauft sich von selbst :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!