Hallo ihr lieben
Hier soll es jetzt nicht um das Phänomen „Digilag“ gehen sondern mehr um eine verzögerte und nicht ausreichende Volllastanreicherung.
Corrado G60, bj 91, 68er LR (ca 1bar LD), großer LLK, Chip von L&S Cartec (Zoran Datensatz ohne Digilag)
Folgendes Problem:
Wenn ich Vollgas gebe magert er kurz ab auf ca Lambda 1.2-1,3 , regelt dann wieder schwankend auf Lambda 1 und geht dann nach ca 3-5Sek auf schwankend Lambda 0,88-0,92. Ruckelt manchmal auch leicht beim Beschleunigen.
Leerlauf und Teillast soweit super.
Folgendes wurde schon erneuert bzw. geprüft:
Grundeinstellung zu 100% nach VW Leitfaden eingestellt und mehrmals überprüft! Co ca 1,1 und 8 grad Zündung.
Blauer Temp Geber
Zigarre
Lambdasonde
Digifant Relais
Poti
Kabelbaum Einspritzdüsen
Volllast- und Leerlaufschalter
Benzinpumpe
Benzindruckregler
Steuergerät
Unterdruckschläuche (auch richtig gesteckt)
Steuerzeiten
Zündkerzen
Ich habe außerdem in meiner Verzweiflung die beiden Massekabel vom Steuergerät neu gezogen und die Stromversorgung Pin 1 über ein Lastrelais direkt an die Batterie angeschlossen. Also Unterspannung an der Digifant ist auch ausgeschlossen. Alle Kabel vom Motor zum Steuergerät auf Durchgang gemessen...alle unter 0,5Ohm
Die Original Sprungsonde ist auch verbaut, die Breitbandsonde dient nur der Gemischüberwachung.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende.
Lg Matze