Guten Mittag allerseits,
Ist vielleicht ne banale Frage kann es mir jedoch nicht erklären. Vielleicht gibts hier VRT Fahrer die den Turboölzulauf am oberen Kettenspanner (siehe Bild) abnehmen.
Aufgrund des gefilterten Öls und des kürzeren Weges habe ich mich für so einen Kettenspanneradapter entschieden, bekomme diesen jedoch einfach nicht dicht. Habe das VW Drehmoment für den Kettenspanner beachtet und 2 neue Kupferdichtungen genommen.
Kann es sein dass ich hinter dem Adapter also zwischen Adapter und Kopf garkein Dichtungsring brauche, also dass das Alu des Öladapters ausreicht um zu dichten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen habe aber auch keine passende Beschreibung oder ein Bild gefunden.
Auf dem Bild der Firma X-Parts sieht es für mich fast so aus als ob nur vorne eine Kupferdichtung verbaut wurde aber nicht zwischen Adapter und Kopf.
Falls jemand einen Turboumbau mit diesem System für den Ölzulauf hat wäre ich für Tipps dankbar. Ich bekomme den Adapter samt Kettenspanner einfach nicht dicht mit zwei Kupferscheiben.