Was kann beim Wechsel vom Domlager aus VR6 übernommen werden?

  • Hi, ich bin der Julius und seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Corrados 2.0l. Mein Corrado braucht noch ein bisschen Liebe das bald steht der wieder da wie eine 1.
    Ich wollte heute die erste Erneuerung vornehmen an meinem Corrado und zwar wollte ich das Brettharte TA Technix Fahrwerk vom Vorbesitzer durch ein AP Fahrwerk Austauschen. Dabei wollte ich auch gleich das Domlager wechseln. Der Fachhändler gab mir eins von Sachs mit Wälzlager angeblich sollte das passen (abgeglichen mit Fahtzeugnummer) tja ich hab doof geschaut als ich das Domlager was auf TA Technix drauf montiert war gesehen hab.
    Ich habe jetzt herausgefunden das die Version mit wälzlager auch so im VR6 eingebaut wurde.


    Um darauf umzubauen brauche ich das:


    Mutter N0221501 [Nr.5]
    Anschlag 357412319B [Nr.4]
    Mutter N90498801 [Nr.6]
    Lagerung 357412331A [Nr.7]
    Kugellager 1J0412249 [Nr.2]
    Federteller 1H0412341 [Nr.8] bis Fahrgestellnummer 50-R-000898
    Federteller 357412341A [Nr.8] ab Fahrgestellnummer 50-R-000899


    Kann ich irgendwas davon aus dem alten domlager übernehmen?
    Oder lohnt sich das garnicht und ich soll mir einfach das andere Ersatzteil holen?
    Lg Julius

  • Was sind denn die Hauptkostenverursacher?
    Ich würde alles neu machen.


    Wenn man es Original kauft die Lagerung, das Kugellager und die Federteller
    Lagerung und Kugellager würde ich wahrscheinlich nicht in Original kaufen.

    Anschlag (357412319B)
    9,70 EUR

    Mutter (N90498801)
    1,93 EUR

    Kugellager (1J0412249)
    12,27 EUR

    Lagerung (357412331A)
    32,51 EUR

    Fedrteller (1J0412341)
    12,02 EUR

    Fedrteller (1H0412341)
    26,93 EUR



    Das mal 2 sind 190,71 EURO (beide Federteller Arten)
    Weiß jmd. welche federteller ich brauche bzw. wo der Unterschied liegt?

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