Benzinverbrauch in MF spinnt [gelöst]

  • Hi,
    habe folgendes Problem. Neuerdings spinnt die Verbrauchsanzeige meines VR6, Bj. 92. Zeigt mir um 35,-L auf einer Referenzstrecke, die früher mit ca. 9,5L ging. Reell verbraucht der Corri laut eines Tests von mir auch nur soviel. Alle anderen Angaben der MF sind aber schlüssig. Habe auch die Suche zum Thema ausgewertet, aber kein eindeutig vergleichbaren Fall gefunden.
    Ich habe eine Vermutung. Kürzlich ist mir der obere Kühlwasserschlauch geplatzt und hat den Motorraum komplett unter heisses Kühlwasser gesetzt. Musste dem Motorraum daraufhin Motorwäsche gönnen. Habe aber die Elektronik so gut ich konnte wasserdicht dabei eingepackt. Vielleicht spinnt jetzt ein Sensor?
    Vermutlich kann mir der Dirk (5dT01)am ehesten helfen. Hab die Frage aber hier ins Forum gestellt, dass auch andere davon was haben.

  • Hi Klaus,
    vielen Dank für den Tip. Tatsächlich hatte ich dieses Thema auch gelesen, aber dann zu nachlässig am Auto kontrolliert. Aufgrund Deines Hinweises nochmal gründlich nachgesehen und einen grossen Schlitz im Unterdruckkabel zur MFA gefunden. Bin gerade dabei Ersatz beim Freundlichen zu bestellen. Gehe aber zuverlässig davon aus, dass dies die Ursache ist.

  • Hi,
    kurze Erfolgsmeldung. Nach Erneuerung der lecken Unterdruckleitung zum KI zeigt die MFA jetzt wieder normale 9,5 L Verbrauch auf der Referenzstrecke an. Vielen Dank nochmal an Klaus fuer den Themenhinweis.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!