Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Corrado 1.8 8V G60.
Ich habe das gute Stück als Projektfahrzeug gekauft und habe gemerkt, dass ich leider viel zu wenig Zeit für sowas habe, naja sei es wie es ist... Ich habe den Corrado gegen Herbst letzten Jahres abgestellt und im Frühjahr diesen Jahres lief er nun auf ein mal nicht mehr.
Dabei habe ich folgendes gecheckt: Anlasser dreht (mit voller Geschwindigkeit), Zündfunke ist da, Motor läuft auch mit Bremsenreiniger-Einspritzung in das Saugrohr...
Daraufhin habe ich die Benzinpumpe im Tank als Problem ausgemacht und auch als defekt diagnostizieren können. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass schon mal jemand die Einheit mit Tankgeber versucht hat mit Silikon oder so etwas abzudichten, daraufhin habe ich die gesamte Einheit gegen eine gebrauchte Getauscht und eine neue Benzinpumpe verbaut. Die hört man nun auch deutlich beim Zündung einschalten...
Jedoch kam immer noch kein Sprit vorne an. Ich habe zwischenzeitlich den Spritschlauch an der Einspritzleiste abgezogen um zu schauen ob überhaupt was ankommt... Der blieb trocken.
Daraufhin habe ich noch den Spritfilter getauscht, weil ich dachte, dass der sich vielleicht mit dem gelösten Silikon zugesetzt hat, aber auch das brachte keine Besserung des Problems.
Bevor ich jetzt auch noch wild die zweite Benzinpumpe ersetze, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr noch Ideen habt, was es sein kann?
Theoretisch müsste ja, wenn alle Pumpen funktionieren, beim Einschalten der Zündung die Suppe ordentlich aus der Spritleitung spritzen, welche an der Einspritzleiste angeschlossen ist, oder?