Beiträge von SniPod

    Hi,
    ich wollte noch mal kurz Rückmeldung geben!
    Also es war tatsächlich die Pumpe unterm Auto. Es hat mir wohl beide Pumpen geschrottet...


    Jetzt läuft er erst mal wieder. Heute check ich mal, dass er sauber läuft und alles funktioniert, weil gestern hab es noch ein paar Blinklichter im KI :)


    Ich werde mich bestimmt noch mal wegen anderen Problemen melden.


    Kurze Frage: Dazu dann wahrscheinlich lieber ein neues Thema, denn das hier schein ja behoben und damit closed zu sein :)
    :danke:

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Corrado 1.8 8V G60.


    Ich habe das gute Stück als Projektfahrzeug gekauft und habe gemerkt, dass ich leider viel zu wenig Zeit für sowas habe, naja sei es wie es ist... Ich habe den Corrado gegen Herbst letzten Jahres abgestellt und im Frühjahr diesen Jahres lief er nun auf ein mal nicht mehr.


    Dabei habe ich folgendes gecheckt: Anlasser dreht (mit voller Geschwindigkeit), Zündfunke ist da, Motor läuft auch mit Bremsenreiniger-Einspritzung in das Saugrohr...



    Daraufhin habe ich die Benzinpumpe im Tank als Problem ausgemacht und auch als defekt diagnostizieren können. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass schon mal jemand die Einheit mit Tankgeber versucht hat mit Silikon oder so etwas abzudichten, daraufhin habe ich die gesamte Einheit gegen eine gebrauchte Getauscht und eine neue Benzinpumpe verbaut. Die hört man nun auch deutlich beim Zündung einschalten...



    Jedoch kam immer noch kein Sprit vorne an. Ich habe zwischenzeitlich den Spritschlauch an der Einspritzleiste abgezogen um zu schauen ob überhaupt was ankommt... Der blieb trocken.


    Daraufhin habe ich noch den Spritfilter getauscht, weil ich dachte, dass der sich vielleicht mit dem gelösten Silikon zugesetzt hat, aber auch das brachte keine Besserung des Problems.



    Bevor ich jetzt auch noch wild die zweite Benzinpumpe ersetze, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr noch Ideen habt, was es sein kann?


    Theoretisch müsste ja, wenn alle Pumpen funktionieren, beim Einschalten der Zündung die Suppe ordentlich aus der Spritleitung spritzen, welche an der Einspritzleiste angeschlossen ist, oder?

    Hi, wie bekommt man denn den Tank raus?


    Oben die Benzinpumpe abstecken und unten die Haltebleche abschrauben und ab isser? Oder muss man da noch mehr demontieren was man vielleicht nicht gleich sieht?


    Viele Grüße

    Zitat

    Wenn es vernünftig gemacht wurde, wurde z.B. am Zündschloss die KL50 ausgepinnt, der ausgepinnte Kontakt mit einem Steckergehäuse versehen, ein Gegenstecker mit samt Kontakt an eine Leitung gecrimpt, diese bis zur Viper verlegt und die Rückleitung dann wiederum mit einem Kontakt versehen und in den Stecker vom Zündanlasschalter gelegt.
    Dann müsste man das einfach alles nur auspinnen und wieder direkt verdrahten.
    Wahrscheinlich wurde das aber nicht so elegant gelöst und es wurde mit dem Seitenschneider und Lötverbindungen gearbeitet.


    Schön wärs.... es sind leider Lötverbindungen und Stromdiebe...
    Es ist halt alles irgendwie unters Amaturenbrett gemauschelt worden...


    Zitat

    Natürlich könntest Du statt das zurück zu bauen nun auch einfach am Stecker der Viper ein paar Drahtbrücken setzen und es würde auch funktionieren, aber das wäre ja noch mehr Pfusch am Bau.


    Das halte ich auch nicht als zielführend.


    Zitat

    Sollte aber jeder Mechatroniker hinbekommen.

    Ich bin Ingenieur für Mechatronik, zählt das auch :lachen3:


    Naja habe halt leider nicht soooo viel praxis Erfahrung aber die Elektronik sollte kein Problem darstellen... Aber dann werde ich wohl (nach dem TÜV) mal das Amaturenbrett zerpflücken müssen und das Ding ausbauen.


    Wenn Interesse besteht kann ich ja mal eine kleine Bildserie zu der Pfuschbeseitigung machen :hehehe:

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich schon einges an meinem Corrado zurück gerüstet habe, würde ich gerne diese besch*ss*ne VIPER Alaramanlage mit ZV und Fernstartfunktion aus dem Auto verbannen. Ich habe das Steuergerät schon gefunden, aber anscheinend ist das ganze tiefer im Auto verkabelt als mir lieb ist, denn wenn ich das Steuergerät abstecke ist im Auto tote Hose, d.h. beim Umdrehen des Zündschlüssels startet der Anlasser nicht...


    Hat jemand Erfahrung zu dieser Alarmanlage und gute Tips zum Entfernen von dem Schrott?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Kein Thema.
    Die original Stehbolzen sind zweigeteilt. Das heißt es gibt einen kurzen Teil Gewinde, eins Stück ohne Gewinde in der Mitte und einen langen Teil Gewinde. Der kurze Teil kommt dabei in den Kopf und ist (in meinem Gedächtnis) circa 10mm lang.


    Zum abdrehen der Muttern: teilweise haben die Stehbolzen von selbst gehalten, teilweise musste ich gegen halten. Das geht aber mit einer Wasserpumpenzange oder einer Spitzzange an den Teil ohne Gewinde problemlos.

    Das werde ich Dir gerne beantworten!


    Ich habe die alten Stehbolzen herausgedreht und dann noch mal die Gewinde ordentlich mit WD40 durchgeblasen. Anschließend habe ich die Stehbolzen so weit es ging von Hand eingedreht. Als ich nicht mehr weiterkam setzt ich so eine VW Kupfermutter auf (Die habe ich als original Mutter für diese Position von VW bekommen) und habe damit die Stehbolzen ganz herein gedreht. Der Widerstand der Stehbolzen in den Kopf zu drehen war also geringer als der Widerstand die Mutter auf das Gewinde des Stehbolzen zu drehen (Die sind ja selbstsichernd...)


    -- Beitrag erweitert um 22:26 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:19 Uhr --


    EDIT:
    Das einschrauben ist dann mit einer Nuss, einer Kurzen Verlängerung, einem Gelenk, einer Langen Verlängerung und einer Knarre überhaupt kein Problem :)


    PS: wenn man die Achse absenken will sollte man das Lenkgetriebe vom Achsträger losschrauben.


    Ich habe zwei Bilder von der Aktion, auf dem einen Sieht man den einseitig abgelassenen Motor vor oben und auf dem anderen den bereits angeschrauben Fächer... Ich denke auf dem zweiten Sieht man auch ganz gut, dass man an die Stehbolzen locker dran kommt.



    Also, seit heute läuft er wieder... Und das richtig gut!


    Ich habe mich dazu entschieden direkt einen Fächerkrümmer einzubauen. Der Ausbau des Krümmers war relativ einfach dann am Ende. Aber zuerst war es eine Odysee:
    Ich versuchte die Ansaugbrücke abzuschrauben. Die erste Schraube war noch zu lösen. Die darauf folgenden ließen sich nicht lösen. Schlussendlich habe ich sogar den Kopf einer der Schrauben komplett rund gedreht :motzen: Ich hoffe, dass der Ansaugkrümmer NIE raus muss, wenn ich nicht sowieso die ZKD machen muss...
    Naja das Ende vom Lied war, dass ich die komplette Vorderachse losgeschraubt habe und so den Motor ein gutes Stück nach Hinten gekippt hatte. So war es kein Problem die mit WD40 eingeweichten Schrauben zu lösen.
    Leider wurden bei mir wohl schon mal billige Stehbolzen verbaut, teilweise hat es einfach die Mutter vom Stehbolzen abgebröselt oder es war schon gar keine Mutter mehr drauf. Ich bin dann zu VW gefahren und habe mir dort 8 neue Stehbolzen geben lassen. Zum Glück verstehe ich mich ganz gut mit denen und bin da generell ein guter Kunde... mal sehen ob eine Rechnung für die Teile kommt.


    Der Unrunde Leerlauf ist durch Tausch des Krümmers und der entsprechenden Dichtungen auch behoben...


    Also noch mal vielen Dank

    Ich hätte auch interesse an einer Sammelbestellung für die Dachleisten! Lasst es mich wissen wenn es was neues gibt :)

    Hi und vielen Dank!


    Ich habe heute die gesamte AGA bis auf den Krümmer abgebaut. Das Hosenrohr sah soweit ganz gut aus. Der Keramik Kat hat auf der Einlassseite schon ein paar Kampfspuren aber ist alles in allem noch in einem guten Zustand.


    Das Hosenrohr sah soweit auch OK aus. Ich habe einfach mal alle Dichtungen, Schrauben, Stehbolzen und Muttern neu bestellt. Ich schau mir dann mal den Krümmer an. Für den Fall der Fälle habe ich mir mal einen Fächer bestellt :hehehe:


    Vielen Dank für die vielen Anhaltspunkte für den Leerlauf. Er ist jetzt nicht mega schlecht, aber eben auch nicht sooo toll. Ich mache mal ein Video wenn die Sache mit dem Krümmer erledigt ist.


    PS: Hat jemand einen Tipp, wie man die oberen Schrauben vom Abgaskrümmer am besten ab bekommt? An die unteren komme ich ja jetzt von unten relativ luxuriös dran...

    Hallo liebe Corrado-Community,
    am letzten Wochenende war es endlich soweit, ich habe mir einen kleinen Wunsch erfüllt und mir einen (günstigen) Corrado G60 aus 1989 gekauft.


    Mein Plan für das Auto ist es, ihn wieder in einen weitestgehend sehr guten Zustand zu versetzen und (bis auf Felgen, Fahrwerk und AGA) wieder in den original-Zustand zu versetzen.


    Dabei habe ich jetzt schon einiges erledigt... Plastikschweller sind ab, Hosenträgergurte sind raus, original Lenkrad hat wieder Einzug gehalten und ich habe angefangen den Kofferraumausbau auszubauen :ablach:


    Ist leider schon etwas verbastelt der Corrado, dafür war er günstig und hat so gut wie keinen Rost an der Karrosserie selbst (bisschen Tür und Kotflügel...)


    Naja zum Problem:
    Der Kamerad läuft im Leerlauf nicht so ganz Rund. Irgendwo vorm Kat bläst er ab, ich habe aber noch nicht gefunden wo... Gibt es einen Trick oder eine einfache Methode so eine stelle zu finden? (Bevor ich den ganzen Motorraum auseinander reiße...) Dazu kommt, dass er etwas nach Benzin stinkt wenn kalt... Spricht ja dafür, dass die Lambdasonde das gemisch evtl bisschen anfettet...


    Bin über alle hilfreichen Antworten dankbar. :danke:
    So long