[G60] springt nicht mehr an - kein Sprit?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Corrado 1.8 8V G60.


    Ich habe das gute Stück als Projektfahrzeug gekauft und habe gemerkt, dass ich leider viel zu wenig Zeit für sowas habe, naja sei es wie es ist... Ich habe den Corrado gegen Herbst letzten Jahres abgestellt und im Frühjahr diesen Jahres lief er nun auf ein mal nicht mehr.


    Dabei habe ich folgendes gecheckt: Anlasser dreht (mit voller Geschwindigkeit), Zündfunke ist da, Motor läuft auch mit Bremsenreiniger-Einspritzung in das Saugrohr...



    Daraufhin habe ich die Benzinpumpe im Tank als Problem ausgemacht und auch als defekt diagnostizieren können. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass schon mal jemand die Einheit mit Tankgeber versucht hat mit Silikon oder so etwas abzudichten, daraufhin habe ich die gesamte Einheit gegen eine gebrauchte Getauscht und eine neue Benzinpumpe verbaut. Die hört man nun auch deutlich beim Zündung einschalten...



    Jedoch kam immer noch kein Sprit vorne an. Ich habe zwischenzeitlich den Spritschlauch an der Einspritzleiste abgezogen um zu schauen ob überhaupt was ankommt... Der blieb trocken.


    Daraufhin habe ich noch den Spritfilter getauscht, weil ich dachte, dass der sich vielleicht mit dem gelösten Silikon zugesetzt hat, aber auch das brachte keine Besserung des Problems.



    Bevor ich jetzt auch noch wild die zweite Benzinpumpe ersetze, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr noch Ideen habt, was es sein kann?


    Theoretisch müsste ja, wenn alle Pumpen funktionieren, beim Einschalten der Zündung die Suppe ordentlich aus der Spritleitung spritzen, welche an der Einspritzleiste angeschlossen ist, oder?

  • Wenn beide Pumpen funktionieren und der Filter neu ist muss vorne auf jeden Fall Sprit ankommen. Wenn die Pumpe unterm Auto jedoch auch defekt ist kommt nix nach vorne da die Intankpumpe nur den Catchtank unterm Auto füllt. Prüf mal ob Du die zweite Pumpe laufen hörst beim Zündung einschalten (am besten mit einer zweiten Person).

  • Hi,
    Du könntest doch noch vor dem Benzinfilter mal testen, ob Benzin kommt. Vielleicht hat der Silikon- Syph da schon die Leitung verstopft. Hat der G 60 Tank- und Unterflurpumpe? Dann könnte natürlich auch die 2.Pumpe kaputt sein (mein VR6 hat nur Tankpumpe ).
    VW - CP wollte 440,- Euronen fuer die neue Pumpe haben. Hab jetzt eine von Fa. VEMO mit 4bar und Schlingertopf fuer 92,- €. Vom Teiledealer "AUTODOC".

  • Hi,
    hoffentlich meldet sich ein G60- Kenner. Warum glaubst Du, dass das die Unterflur - und nicht die Tankpumpe ist ? Sorry, frage ja nur. Und Dein Tankgebergedoens fuer die Benzinuhr hast Du im Griff? War bei mir naemlich ein Akt.Ich

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    ich wollte noch mal kurz Rückmeldung geben!
    Also es war tatsächlich die Pumpe unterm Auto. Es hat mir wohl beide Pumpen geschrottet...


    Jetzt läuft er erst mal wieder. Heute check ich mal, dass er sauber läuft und alles funktioniert, weil gestern hab es noch ein paar Blinklichter im KI :)


    Ich werde mich bestimmt noch mal wegen anderen Problemen melden.


    Kurze Frage: Dazu dann wahrscheinlich lieber ein neues Thema, denn das hier schein ja behoben und damit closed zu sein :)
    :danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!