Corrado spezifische Teile kaufen / verkaufen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Wochen meinen Corrado verkauft -nach dem Komplettumbau viel mir das zwar nicht leicht, aber ich troeste mich immer damit, dass ich trotz Recaro Sitzen nie eine gute und brauchbare Sitzposition gefunden hatte - und es eben hat nicht sollen sein.


    Der Ersatzwagen ist auch schon da und nun brauche ich ein wenig Platz.


    4 Autos, aber nur 2 Garagen und ein Keller - sowie eine zum Lager umgebaute Garage, da wird es nun mal eng.


    Ich habe im Rahmen des Umbaus die Reste aus 2 Schlachtungen (VFL) aufgekauft, Teile vom Motorumbau (aus 9A war ABF geworden) sowie einige Blechteile rauben mir massiv Platz.


    Nun meine Fragen:


    a) wo kauft / sucht Ihr nach Corrado spezifischen Teilen? Hier, auf ebay-Kleinanzeigen oder gar Facebook?
    b) wuerdet Ihr ein ganzes Konvolut an Ersatzteilen kaufen? Wuerde das natuerlich gerne alles im Paket loswerden (sicher 2-3 Kombis voll Zeug). Die Mentalitaet mancher Interessenten auf eBay Kleinanzeigen kann sehr zeitraubend und nervenaufreibend sein...
    c) oder gar fast alles wegschmeissen? Es sind keine Recaros, Ledertuerpappen oder aehnliches dabei, aber eben viel Kleinkram, Schalter, Sicherungskaesten, Scheinwerfer, Rueckleuchten, Mengenteiler, Beifahrersitz Stoff etc.


    Das soll hier definitiv keine Anzeige sein, ich wuerde nur gerne erst einmal eruieren, wo Ihr am ehesten auf die Teile aufmerksam werden wuerdet.


    Vielen lieben Dank und beste Gruesse!

  • Hallo,


    ich habe kürzlich exakt so ein Konvolut an Corradoteilen aufgekauft. Einfacher geht es für dich eigentlich nicht: Liste aller Teile mit ein paar Fotos und Angabe deiner Preisvorstellung fürs komplette Paket. Wenn du Glück hast, findest du innerhalb kürzester Zeit einen Bekloppten (wie mich), der mit Bulli/ Hänger vorbei kommt und dir den Kram abholt. Zeitaufwand für dich: vielleicht eine Stunde fürs Zusammenstellen der Liste und Fotos, sowie ein gutes Stündchen beim Abholen der Teile durch den Käufer. Du bekommst dein Kram schnell weg, sowie ein paar Talers und ein anderer freut sich, sein Corradolager aufzustocken. Win-Win.


    Ich würde das ganze hier einstellen, da hast du direkt die Zielgruppe und nicht so viele Schwärzer wie bei eBay Kleinanzeigen oder so...


    Gruß Christian

  • Hallo Zusammen,


    ein paar der Teile habe ich mittlerweile verkaufen koennen (zum Bsp. an Harti, Danke noch mal), leider nicht alles im Gesamtpaket.


    Einige Teile habe ich nun auch hier eingestellt.


    Wuerde mich freuen, wenn sie jemandem noch nuetzlich sein wuerden.


    VG
    Seb


    (... der sich trotz unzaehliger unverschaemter Anfragen auf ebay Kleinanzeigen nicht entmutigen lassen moechte...)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!