Als ich bin letzte Woche bei dem schönen wetter durch die Gegend gefahren einfach um das zu genießen. Habe dabei wie immer die Musik laut gehabt. das mache ich aber wirklich immer also morgens aufm Weg zur Arbeit, wieder nach Hause und auch sonst immer. Hat noch nie einer was gesagt aber jetzt wurde ich von der Polizei angehalten und die haben mir ein Bußgeld von 35€ aufgedrückt. Ich war ziemlich verwirrt deswegen. Habe ich auch so gesagt. War auch gar nicht frech oder so. War wohl weil dich die Fenster dabei offen hatte sonst wär das bestimmt nicht so laut gewesen. Auf jeden Fall habe ich hier nichts über laute Musik gelesen: https://zu-schnell-gefahren.de/bussgeldkatalog/ Ist das jetzt einfach böser Wille von denen gewesen oder ist das wirklich verboten und ich habe mich die ganze Zeit schon strafbar gemacht und habe einfach nur Glück gehabt? Ist euch das schon passiert? Ich hoffe mal das ist der richtige Platz sonst verschiebt es einfach.
Strafe wegen zu lauter Musik
-
-
-
- Offizieller Beitrag
§23 StVO
Zitat(1) 1Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.
https://dejure.org/gesetze/StVO/23.htmlSei froh das du deswegen nicht ein Rettungswagen überhört hast oder es aufgrund deiner lauten Musik zu einem Unfall gekommen ist, dann wäre es sogar noch teurer geworden. Obwohl ich in Erinnerung habe das es 10€ kostet.
-
Immer die Proleten wo man die Musik meilenweit vor dem Auto hört ......
-
- Offizieller Beitrag
......Hat noch nie einer was gesagt.......
Das glaube ich. Mich nervt die laute Musik aus den Autos auch öfters aber soll ich dann hinter dem Auto herrennen und in nach 20 km zu Rede stellen ?
Niemand freut sich, wenn man mit lauter Musik die Straße beschallt, egal welchen Musikstil man bevorzugt. Es nervt nur und man denkt sich seinen Teil über den Fahrer, der wahrscheinlich früher als erwartet ein Hörgerät braucht.
Die Dinger sollen recht teuer sein
Übrigens Rapp, orientalische Klänge und Techno sind besonders zu nerven geeignet. -
Wer hat in jungen Jahren nicht mal laute Musik an gehabt? Mir selbst ist mal ein Polizei Auto 5 km hinterher gefahren ohne das ich es gemerkt habe. Musste aber nichts zahlen. Gab nur eine Predigt 😉
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!