Einzelabnahme – welche Kosten?

    • Offizieller Beitrag

    Einzelabnahmen beim TÜV sind ja je nach Umfang und Art der Abnahme im Einzelfall ziemlich teuer. Mich interessiert folgendes

    • wer hat schon Einzelabnahmen durchführen lassen,
    • was wurde abgenommen und
    • was hat es gekostet.
    • hat es Schwierigkeiten gegeben, wenn ja, welche.
  • Moin,


    habe ich im Osten bei der DEKRA gemacht. Immer zwischen 80- 100 Euro. Da waren Änderungen der Bremsanlage, Tieferlegungen, Reifen, Spurverbreiterungen usw. dabei. Das teuerste war eine Motor-Getriebe-Änderung für 230 Euro. Ärger gabs nie. Es sollte jedoch auch schon alles passen, wenn man da hin fährt.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • im Oktober 2014 habe ich beim TÜV Hessen 198 Euro für die Eintragung nach § 19 eines Gewindefahrwerks, 17 Zoll Felgen mit Rädern, einer Hartmann Auspuffanlage, Stahlflexleitungen und eines Sportlenkrades, bezahlt.
    Es gab keine Schwierigkeiten.
    Gruß
    Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!