[2.0l] Passende Kupplung gesucht

  • Guten Tag liebes Forum,


    da sich meine Kupplung langsam verabschiedet (Rückwärtsgang ist nur mit einem Krachen hinein zu bekommen (Fühlt sich so an als ob die Zahnräder nicht synchron laufen) und beim Durchtreten der Kupplung ein Rattern zu hören ist), wollte ich die Kupplung komplett erneuern. Also Kupplungssatz inklusive Ausrücklager und eventuell auch Geber und Nehmer.


    Zu meiner Frage:


    Welchen Hersteller kann man bedenkenlos empfehlen? Ich habe nach Sachs Ausschau gehalten. Habe auf den einschlägigen Seiten ein Angebot gefunden:


    Klick mich


    In der Forensuche habe ich gelesen, dass ab Baujahr 94 die 228mm Kupplung verbaut wird. Passt das? Gibts noch ein paar Teile, die man direkt beim Wechsel mit tauschen sollte?


    Viele Grüße und schon einmal Danke für die Hilfe,


    Nils

  • Moin


    Schau mal in der Bucht nach , da gibs die Sachs wesendlich günstiger.
    Eventuell noch tauschen : Führung Ausrücklager und Wellendichtring - Eingangswelle Getriebe (wenn undicht)

  • Hi Matze!


    Danke für den guten Tipp. Das macht ja echt einiges aus!


    Ist es empfehlenswert, direkt Kupplungsgeber- und Nehmer mitzutauschen?
    Mir ist noch aufgefallen, dass das Kupplungspedal teilweise sehr lange braucht, bis es wieder zurück schnappt. Woran könnte das noch liegen?


    Viele Grüße,
    Nils

  • Moin moin,


    danke für die Rückmeldung. Habe Geber- und Nehmerzylinder jetzt nicht gekauft. Ich werde berichten, sobald alles eingebaut ist.


    Viele Grüße,
    Nils

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!