verstärkte Fahrwerkskomponenten/ Gummilagerung

  • Ich würde ganz gern mal eure Empfehlungen bezüglich der verschiedenen Hersteller wissen, was die Haltbarkeit der Fahrwerkskomponenten insbesondere der Gummilagerungen betrifft.


    Im Einzelnen:


    Querlenker und Querlenkerlagerung (gibt es "verstärkte" Versionen?)
    Stabilisatoren/ Pendelstützen
    Traggelenke
    Spurstangenköpfe
    Domlager (da gibt es die zweifelsfreie einhellige Meinung der "neueren VR6 Domlagerversion)


    Auf gut deutsch: Welche Hersteller kann man in o.g. Punkten ohne Bedenken kaufen, die vielleicht zwar etwas teurer sind als die Konkurrenz, wo die Qualität aber auch bei tiefergelegten Fahrzeugen über einen langen Zeitraum sehr gut bleibt und nicht nach 1 Jahr alles durchgeschlagen und ausgenuddelt ist.


    Unterscheidung Basisachse und Plusachse, bzw. Motorvarianten wäre hilfreich, wegen der Übersicht, evtl. auch gleich mit Teilenummern und Bezugsquellen.

  • Also Betreffend der Querlenker nehme ich immer die von Myle vom R32 die sind schön Straff und halten.


    Domlager sind die vom vr ganz okay solange man kein E Bay schrott kauft.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Also Betreffend der Querlenker nehme ich immer die von Myle vom R32 die sind schön Straff und halten.


    Domlager sind die vom vr ganz okay solange man kein E Bay schrott kauft.


    Vom Golf 4 R32 passen die Querlenker in den Corrado?


    Nicht die Querlenker die Lager davon passen.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!