Passende Domlager für AP Sportfahrwerk

  • Hi Leute!


    ich habe eine Frage bezüglich der passenden Domlager für meinen
    2E Facelift Corrado:


    Vor knapp einem Jahr habe ich mir ein AP Sportfahrwerk (40/30) gekauft und eingebaut. Damals fiel mir schon auf, dass die normalen Domlager nicht 100%ig passen. die Teller stehen immer etwas nach oben hin ab.


    Jetzt meine Frage:
    Welche Lager brauche ich? Ich meine mal gehört zu haben, dass es dafür extra flache Lager zu kaufen gibt, wollte mich aber vorher noch einmal absichern.
    Die Monroe-Lager, welche momentan noch verbaut sind, geben langsam den Geist auf (Poltern bei unruhiger Fahrbahn)



    Hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben!


    Viele Grüße,
    Nils

  • ...bei mir steht der Federnteller auch so raus, wie auf deinem Bild....vielleicht nicht ganz so viel Luft zum Dom, aber ich habe bis jetzt keine Beeinträchtigungen festgestellt ( verbaut sind Sachs- Domlager, in der G60/16V Variante, also keine VR6 Domlager). Sah bei mir vom 1. Tag an so aus, in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk.

  • Moin moin,
    eine Beeinträchtigung habe ich auch nicht gemerkt. Aber der Teller stand vor dem Umbau definitiv nicht so weit nach oben. Man konnte die fixierende Schraube auch deutlich weiter hinein drehen.
    Man hat das Gefühl, dass durch dieses Spiel diese knackenden Geräusche beim Einfedern kommen könnten. Daher wollte ich die Lager wechseln.


    Viele Grüße, Nils

    Automatische Anzeigen

  • Da hat ja auch jemand gepfuscht, Deckel vom alten Domlager, verbaut jedoch das neuere "VR6" Domlager. Ich möchte fast wetten, daß dann auch die falsche Mutter innen verbaut ist (Schlitzmutter alt, Sechskank- Buntmutter neu) und schon ist alles plausibel...

  • Hi Jürgen,


    danke für deine Antwort! Ich glaube wir hatten damals wirklich Probleme mit der Mutter.
    Muss nur diese gewechselt werden? Könnte ich noch mal ein VR6 Lager samt passender Mutter verbauen? Oder lieber auf die originalen Lager wechseln?
    Danke schon mal für die Hilfe :)


    Viele Grüße,
    Nils

  • kaufe einfach die passenden Bundmuttern und die Deckel für den Corrado VR6, dann passt alles. Rückrüsten auf die alte Technik würde ich keinesfalls.
    Du musst dazu nichtmal das Auto anheben, kannst alles bequem von oben erledigen, ohne Federspanner etc.

  • Hallo noch mal!


    Super, danke für die Tipps!


    Jürgen: Könntest Du mir noch die Teilenummer der Mutter geben? Ich habe
    zwar folgende heraus gesucht: N 105 352 01,
    wollte aber noch einmal nachfragen, ob es die Richtige ist.
    Die Mutter zwei Mal bestellen, sonst nichts?


    Und dann einfach den Teller oben abschrauben und die alte Schlitzschraube durch die Mutter ersetzen?


    Viele Grüße,
    Nils

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!