- Offizieller Beitrag
Ford hatte wohl mal für den Ka-Besitzer ein Schreiben rausgeschickt mit der Erklärung das ein Notrad in jedem Fall nur VORNE verbaut werden darf wegen gefährlichem übersteuern.
Ford hatte wohl mal für den Ka-Besitzer ein Schreiben rausgeschickt mit der Erklärung das ein Notrad in jedem Fall nur VORNE verbaut werden darf wegen gefährlichem übersteuern.
Hi,
ich finde jetzt wird's etwas verwirrend. Fakt ist:
- Notrad ist auf max 80 km/h limitiert und dient dazu vorsichtig vom Pannenort weg ( zur naechsten Werkstatt) zu kommen.
- VW schreibt fuer das Notrad keine Beschraenkung / Achse vor. Ausnahme bei Schneeketten, dann nur auf Hinterachse.
- im Pannenfall, evtl nachts bei Regen oder Frost, möchte ich nicht unnötig Raeder von vorne nach hinten oder umgekehrt tauschen.
Aber wie schon gesagt, werde bei passender Gelegenheit mal versuchen mein Notrad vorne zu montieren. Vielleicht hat VW da was übersehen. Moechte im Pannenfall nicht grübeln und alles doppelt machen.
solange alles Serienmäßig ist, passt das Notrad natürlich vorne und hinten. Daß ein Notrad nicht in Verbindung mit Schneeketten montiert werden kann ist doch eigentlich logisch, was gibts da zu überlegen? schließlich ist die Schneekette ja für die Dimension der Originalbereifung gebaut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!