Probefahrt: Kupplung?

  • Gestern mal raus auf die Straße,läuft erstaunlich gut nach 9 Jahren Standzeit.Dann doch 2 Probleme:
    1.Kupplungspedal bleibt auf einmal unten,geht schwer zu schalten,angehalten,Pedal von Hand zurückgezogen,geht wieder. Also hier mal schlaugelesen,Geber und Nehmerzylinder fliegen raus,(Kupplung kann es nicht sein,erst 15000 km alt). Welche Marke kann man nehmen? Mapco,oder gibts was besseres,will nicht in 2-3 Jahren wieder anfangen...
    2.Blaue Fernlichtkontrollampe ist Funzellicht,wird erst nach 30 Minuten Fahrtzeit heller,daß man sie auch erkennt.....

  • Hatte mir für die Geber und Nehmer nen Überholsatz besorgt mit neuen Dichtungen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hatte mir für die Geber und Nehmer nen Überholsatz besorgt mit neuen Dichtungen.


    Auch schon überlegt,will ja soviel Orginalsubstanz wie möglich erhalten.Montage wäre kein Problem,schon öfter gemacht. Hat jemand nen Link?


    ---------------------------------------------


    Mal ne Frage zum Geberzylinder:Im Netz passen ja alle von Bj.89-95. Beim örtlichen Teiledealer wollten die die Fahrgestellnummer wissen.Gibts da Unterschiede und ist da was zu beachten beim Kauf?


    --------------------------------------------


    Keiner Ahnung?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

  • Wenn es jetzt der obere ist, den gibt es in verschiedenen Längen.
    Beim Umbau auf Mark20 mußte ich einen kürzeren einbauen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!