t / Krümmerbau

  • Mich interessieren eure Erfahrungen, über nach Kundenwunsch angefertigte Abgasanlagen für den Corrado, speziell von denen, die eine solche verbaut haben, oder sogar selbst gebaut haben.


    Zur Story:
    Nach reiflicher Überlegung über den finanziellen Sinn und Unsinn einer solchen Aktion, habe ich bei mehreren Firmen der Abgastechnik angefragt und mir Angebote eingeholt. Ich muss dazu sagen, ich wurde von allen „Spezialisten“ direkt am Fahrzeug sehr gut beraten und auch ohne Augenwischerei über das zu erwartende Endergebnis aufgeklärt, was man nicht von jedem „Autohaus“ behaupten kann.
    Aufgrund von Alterserscheinungen und Defekt will ich an meinem 2E, einen Fächerkrümmer anfertigen lassen, sowie einen neuen KAT (200 Zellen / evtl. Materialmord) verbauen lassen. Das ganze mündet dann im originalen MSD ff. ESD (welche schon neu sind). Letztlich habe ich mich dazu entschieden, um was hoffentlich Haltbares, Passgenaues und ggf. Nachbesserbares im Fahrzeug zu haben, wo ein gutes Preis/Leistungsverhältnis als Ergebnis zu Buche steht und der Ansprechpartner (alle mit Oldtimererfahrung) quasi um die Ecke wohnt… So der Plan!!


    Das Ganze soll mich mit dem „Rundumsorglospaket“ (also Fzg. Hinstellen und 3 Tage später fertig abholen) 850€ - 1000€ kosten, ggf. 150€ Aufpreis, falls es Komplikationen gibt (darin wären enthalten, neue Bolzen einsetzen am Motorblock, ZKD gleich wechseln und ggf. ZK planen lassen, falls erforderlich)


    Frage: was haltet ihr generell vom Preis, ist dieser für so einen Arbeitsaufwand reell?

  • Ich denke über den Sinn brauchen wir nicht sprechen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • für 150 Euro Zylinderkopfdichtung, Bolzen tauschen und planen... dafür bekommst ja gerade so das Material.
    für 850-1000 Euro ne Sonderanfertigung incl. Kat und Einbau... aha...sportlich
    dass der 200 Zeller dann ohne jegliche Zulassung ist, dessen bist du dir bestimmt bewusst...
    Haltbar und problemlos, noch dazu in dein Budget passend ist da NUR das Original Hosenrohr.

  • Frag mal bei German Exhaust ob die dir helfen können. Die haben z.B. auch einen 200 Zellen Kat mit E-Prüfzeichen.


    Gruß

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!