Beste Plattform um einen Corrado anzubieten?

  • Hallo zusammen,


    hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Aus einem Nachlass habe ich einen Corrado zu verkaufen, der meines Erachtens eher an einen Fan gehen sollte, als an jemanden, der einfach nur ein billiges Auto zum Fahren sucht ("was ist letzte Preis?"). Mir selbst fehlen leider Muse, Geld und Platz für so ein Hobby.


    Daher nun die Frage, wo man besagte Fans am besten findet?


    merci vorab

  • Danke Klaus. Autoscout etc. war auch mein erster Gedanke, nur will ich mich möglichst wenig mit unseriösen oder unsinnigen Anfragen herumschlagen, daher meine Frage hier im Forum.


    Eure Statistiken hier sind sehr interessant, zumindest lässt es schonmal die Richtung ahnen, in die es geht. Dann werde ich das gute Stück erstmal fotografieren, sobald das Wetter passt.

  • Nachdem ich kaum Fahrzeugangebote gesehen haben dachte ich, das sei hier nicht erwünscht. Aber gern kann ich die Infos parallel auch hier posten, sobald ich Bilder und weitere Details habe. Was ich aus dem Stand weiß: es ist ein silberner G60 aus 1990, schwarzes Leder, 1. Hand, nur bei schönem Wetter bewegt, Service nur beim VAG-Partner. Sollte absolut unverbastelter Originalzustand sein.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich kaum Fahrzeugangebote gesehen haben dachte ich, das sei hier nicht erwünscht. Aber gern kann ich die Infos parallel auch hier posten, sobald ich Bilder und weitere Details habe. Was ich aus dem Stand weiß: es ist ein silberner G60 aus 1990, schwarzes Leder, 1. Hand, nur bei schönem Wetter bewegt, Service nur beim VAG-Partner. Sollte absolut unverbastelter Originalzustand sein.


    oh, oh ein guter Kandidat für Oldtimerfans - in drei Jahren Oldtimer!
    Da ist der Originalzustand wichtig.


    Also auch eine Anzeige in einem Oldtimer-Zeitschrift könnte sinnvoll sein.
    Vor unseriösen oder unsinnigen Anfragen bist Du aber auch da nicht sicher -Leider.

  • Zum Corradoverkauf solltest du wissen:


    Es gibt nicht viele, ich würde fast sagen keine Käufer, die ohne Hintergrundwissen heutzutage noch einen Corrado kaufen (Ersatzteilbeschaffung, Folgekosten, Arbeitsstunden etc.). Jemand, der sich damit trägt ein solches Fahrzeug zu kaufen, weiß in der Regel genau auf was er sich einlässt und was er dafür bereit ist zu zahlen. Du kannst ja selbst mal schauen, was teilweise für utopische Preise für Fahrzeuge im Netz stehen.


    Wenn die Eckdaten stimmen, Originalzustand, allgemeiner Pflegezustand usw. dann hast du sicher hier im Forum, oder auf besagten Oldtimerplattformen Glück, einen Käufer zu finden, der dir einen Liebhaberpreis zahlt mit dem du zufrieden bist. Du solltest aber auch wissen, dass der geneigte und informierte Käufer das berühmte Haar in der Suppe finden kann, die Schwachstellen kennt und vielleicht deine Preisvorstellungen im Kopf völlig nach unten reguliert. Ich denke so ehrlich sollte man sein, dir das so zu vermitteln.


    Wenn er in gute Hände soll, dann beginne hier im Forum!

  • Bevor ich ans Fotografieren gehe:


    mal von den üblichen Ansichten vorne/hinten, li/re, Motor-/Innen-/Kofferraum...gibts bestimmte Details, die – vielleicht corradotypisch – kritisch sind, und unbedingt ebenfalls fotografiert werden sollen?


    Neben Fotos will ich auch ein kurzes Video machen, könnte schonmal einen Eindruck von Motorgeräusch etc. vermitteln, oder?

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ja, spannend sind z.B. folgende Karosserieteile:
    - die hinteren Radläufe, bzw. dessen innere Kante
    - der Bereich um den Tankstutzen
    - die hinteren Schwellerspitzen (also quasi die Stellen vor den Hinterrädern)
    - den Bereich unterhalb der Dichtung der Heckscheibe und rund um das Heckwischerloch


    Ansonsten finde ich es immer wichtig, ob das Schiebedach funktioniert, die Einstiegs-Sitzwangen unbeschädigt sind und sonst keine Fehlteile vorhanden sind. Evtl. ist ja ´mal der G-Lader überholt worden und es gibt dazu Informationen (handschriftliche Zahlen auf dem Lader).


    Gruß Christian

  • ....kurz gesagt, die verbaute Technik sollte fehlerfrei funktionieren, G-Lader, ABS/Bremssystem, el. Sitzverstellung falls vorhanden, Steuergerät Heckspoiler und das Herzstück, der Motor sollte keine "größeren Zicken" machen.
    Abgassystem ist auch nicht von der Hand zu weisen, da kann es auch schnell teuer werden, wenn originaler Ersatz benötigt wird....


    Schmutz, Verschleiß im Innenraum usw. sind zwar nicht schön aber zweitrangig!

  • Hallo zusammen.


    leider muss ich euch mitteilen, dass meine Tante den Corrado während meines Urlaubs spontan verkauft hat. Als ich Bilder machen wollte war er wech :thinking_face: Tut mir leid, dass ich euch heißgemacht habe, ich hoffe dass er zumindest trotzdem in der Sammler-Szene landet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!