Hallo,
ich möchte in den originalen Scheinwerfern meines Corrado G60 Glühbirnen einbauen, die wirklich weißes Licht erzeugen, kann mir jemand weiterhelfen?
Vielleicht eine genau Bezeichnung solcher Glühbirnen, Marke usw.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
Weißes Licht im Scheinwerfer
-
-
-
Hi,
habe bei meinem Corri Hochleistungs-Birnen von Fa. Phillips (meine Typ "nightbreaker") eingebaut. Geben schon besseres, weisses Licht. Aber eine wirkliche Lichtverbesserung wirst Du nur durch den Einbau einer Relaisschaltung erzielen, damit die volle Strompower wirklich an den Scheinwerfern ankommt. -
Hab Phillips Bluevision drin. Schönes weißes Licht, die bläulich schimmernden Standlichtbirnen einfach nicht montieren.
-
Richtig WEISS ist wirklich nur MTEC mit den SUPERWHITE.
Die sind schon fast mit nem Stich blau, sogar mit E-Prüfzeichen... dagegen sind die Nightbreaker und Bluevision richtig gelb dagegen... (hatte alle drin)
Leider ist die Lichtausbeute, bedingt durch den Blaustich natürlich nicht so hoch wie bei anderen Zubehör-Lampen von Hella/Osram... -
die wichtigste Frage zuerst, ist bereits ein Relaissatz montiert? denn bei 9V können auch die besten Leuchtmittel nur gelb funzeln...
-
-
Einen Relaissatz habe ich noch nicht montiert. Das heißt der muss erst noch zusätzlich montiert werden um die Lichtausbeute zu verbessern?
Woher bekommt man einen solchen Relaissatz bzw. welche genaue Bezeichnung hat der Relaissatz? -
- Offizieller Beitrag
Hier gibt's Infos
https://www.vwcorrado.de/t301_corrado_lichtverbeserung.htmlNur noch gebraucht zu bekommen.
Ansonsten mal die "finden oder suchen" Funktion benutzen -
Ja, ohne Relaissatz brauchst erst gar nicht anfangen, kann jeder KFZ Elektriker aus Standardmaterial selbst bauen.
-- Beitrag erweitert um 14:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:29 Uhr --
oder gib mal bei Google den Suchbegriff "H4 Booster" ein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!