Hallo Zusammen.
Weiß einer von euch, warum die partscats.info Seite über die Teilenummern von VW, Audi, Skoda, Seat im Netz nicht mehr zu finden ist und warum?
Ich fand diese Seite immer recht informativ, wenn man mal ne Teilenummer gesucht hat....
Hallo Zusammen.
Weiß einer von euch, warum die partscats.info Seite über die Teilenummern von VW, Audi, Skoda, Seat im Netz nicht mehr zu finden ist und warum?
Ich fand diese Seite immer recht informativ, wenn man mal ne Teilenummer gesucht hat....
Urheberrecht..........Markenrecht................
(wer weiß gegen welche Rechte da noch alles verstoßen wurde)
Glaubst du wirklich der Rechteinhaber schaut dabei zu wenn seine Bilder, Markenlogos ect. widerrechtlich benutzt werden?
....Markenrecht?? Ich glaube da wo VW drauf steht, ist auch VW drin!
... und Urheberrechte sind wandelbar, sonst gäbe es keine Zulieferfirmen, die Ersatzteile nachbauen.
...ich glaube nicht, dass sich der VW Mitarbeiter hinterm Tresen freut, wenn in Zukunft die Leute nur noch Teilenummern und Preise bei ihm abfragen, dann aber trotzdem woanders kaufen.
Um zur Frage zurück zukommen, die Rechercheseite wurde also eingestellt für Ottonormalverbraucher?!
....Markenrecht?? Ich glaube da wo VW drauf steht, ist auch VW drin!
Natürlich, aber was hat das jetzt mit der von dir gefragten Seite zu tun?
... und Urheberrechte sind wandelbar, sonst gäbe es keine Zulieferfirmen, die Ersatzteile nachbauen.
Urheberrecht wandelbar?
Was ist das denn? Und was hat das mit Zulieferfirmen zu tun? Zulieferfirmen bauen keine Teile nach sondern stellen die Originalteile her. Vielleicht meinst du aber wenn entfallene Ersatzteile nachproduziert werden von den Zulieferfirmen?
...ich glaube nicht, dass sich der VW Mitarbeiter hinterm Tresen freut, wenn in Zukunft die Leute nur noch Teilenummern und Preise bei ihm abfragen, dann aber trotzdem woanders kaufen.
Damit willst du ein Verstoß gegen Urheberrecht ect. begründen? Viel Erfolg.
Um zur Frage zurück zukommen, die Rechercheseite wurde also eingestellt für Ottonormalverbraucher?!
Eingestellt für Ottonormalverbraucher? Hast du etwa geglaubt das ist ein offizielles Angebot von VW gewesen um den Teilemann zu entlasten?
Nach "partscats" haben sie es mit "teile.club" versucht, gibt es aber aber auch nicht mehr.
....die Begriffe Markenrecht und Urheberrecht hast du ja in die Runde geworfen. Ich möchte nichts von möglichen Verstößen bewerten oder ahnden, bin ja kein Jurist!
Ich fand halt nur die Seite recht cool und übersichtlich, wo man auch als "Laie" nicht dümmer geworden ist, einfach nur durch anschauen und lesen, nicht nur bei Corrado Modellen.
Im Übrigen war die Suche nach Teilenummern echt klasse, da wusste man wenigstens mit Sicherheit was passt und eventuell bei anderen Modellen auch verbaut wurde.
Nun ja...Entlasten werde ich die VW Mitarbeiter sicher auch nicht, denn wir winken uns nur noch, wenn ich auf der Straße vorbei fahre.
....die Begriffe Markenrecht und Urheberrecht hast du ja in die Runde geworfen.
Ja natürlich, weil die Seite u.a auch gegen das Markenrecht verstoßen hat.
Die unerlaubte Verwendung z.B. von dem VW-Logo ist eine Markenrechtsverletzung. Urheberrechtsverletzung ist dann z.B. die unerlaubte Verwendung der Explosionszeichnungen die aus eben dem urheberrechtlich geschütztem Programm verwendet wurden.
Ja wenn das so ist, dann soll es so sein.
Ich war bis heute echt der Meinung, dass diese Seite von VW zumindest geduldet wird, bzw. einfach die Erlaubnis dafür vorliegt, solche Informationen übers Netz zu verbreiten.
Schon deswegen, weil z.B. bei den "So wird`s gemacht" Büchern, ja auch die Explosionszeichnungen verwendet wurden. Hab mir aber nie die Mühe gemacht mal einen Vergleich anzustellen, also will ich keine Behauptungen aufstellen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!