[G60] Fehlercode 2-1-2-1

  • Hallo,

    bei meinem 91er G60 kommt ständig der Fehlercode 2-1-2-1 (Leerlaufschalter?)

    Nach dem löschen kommt er sehr schnell wieder, egal ob bei kalten oder warmen Motor.
    Der Schalter an sich und die Leitung zum Steuergerät sind in Ordnung.

    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte, warum er diesen Fehler speichert?
    Der Motor läuft an sich ohne Probleme...

    Grüße

  • Ich hab den Fehlerspeicher ausgeblinkt über ne LED.
    Es waren erst 4 Fehler gespeichert, nach dem löschen kommt nur der eine immer wieder.
    Mich würde es schon interessieren, warum er den Fehler speichert...

  • Oh Leute es ist doch hinreichend gekannt das der Fehlerspeicher vom G60 nicht nutzbar ist. Und ausblinken bringt nix da Fehler angezeigt werden die gar nicht vorhanden sind. Also mach Dir kein Kopf ist ganz normal.
    VW hat das schnell erkannt und deshalb das auch verworfen mit dem Fehlerspeicher. Woher kommt die Info ? Aus dem Netz ?
    Ist also blödsinn was am G60 STG auszulesen. Mit den Daten kann man nix anfangen.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!