G60 Fächer glüht nach kurzer Zeit

  • Hätte jetzt auch mal gesagt Grundeinstellung checken. Also Lambda, Co und Zündung. Was für ein Chip ist eingebaut. Nicht wenn der etwas zu brutal ist.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hm einfach zu Dünn das Material weil preiswerter Krümmer und glüht daher ?
    Im Stand habe ich eine Abgastemperatur von ca. 350 Grad bei normaler Fahrt ohne Ladedruck 550 und bei VL rund 880 Grad. So jetzt überlege mal ob es da nicht glühen kann bei ca. 500 Grad :hehehe:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Wie gesagt, der lief vielleicht ne minute und glühte schon in der Mitte des Krümmers ... Keine Ahnung ob der so schnell glühen darf. Hersteller ist FK.


    -- Beitrag erweitert um 21:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:55 Uhr --


    Also der glüht rot da wo die vier Rohre zusammen laufen.

  • Schau mal ob der Fächer innen auch so wie es sein soll durchlässig ist. Nicht dass irgendwo eine Stelle unsauber gearbeitet ist, wo sich das Abgas staut und dort eben Hitzestau entsteht.

  • Wenn Du es genau wissen willst montiere eine AGT Sonde. Die kosten nicht mehr die Welt. Dann siehst Du wie hoch deine Abgastemp ist.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich habe glaube ich so eine Sonde bereits im Fächer drin. Ein schwarzes Kabel geht davon ab, sieht der Lambda ähnlich, sitzt nur etwas höher.


    sieht die Sonde im Krümmen so oder so ähnlich aus?




    am besten in die nächste Werkstatt schleppen und CO/Zündung und Lamda checken wenn du die Möglichkeit nicht hast...



    *Anhang gelöscht*


    Edit Günter: Geklaute Bilder werden hier nicht freigeschaltet!
    Dringend unsere rechtlichen Hinweise beachten:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

    Automatische Anzeigen

  • Kann deinen Anhang leider nicht öffnen. Ist bereits durch einen Moderator gelöscht worden. sieht der Lambda von außen sehr ähnlich, ist halt nur ein schwarzes Kabel was davon abgeht.

  • Würde dir ja nix bringen auch wenn eine Sonde verbaut ist. Würdest ja noch das Anzeigegerät benötigen. Und das ist eingentlich das teuere daran. Die Sonden selbst kosten nicht viel um die 20 Euro.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Danke für die Info wegen dem Bild kommt nicht wieder vor liebe Admins....
    Mfg



    Wird schon eine AGT Sonde sein... Lambda hängt ja im Kat....
    Wie schon Trayder schrieb eh du dir jetzt eine Anzeige kaufst für teuer Geld! kannst dir auch was kaufen um die Zündung zu überprüfen...

  • Ich habe mir jetzt ne elektronische Zündzeitpistole gekauft (für teuer :() und ne Abgastemperaturanzeige samt Sonde.
    Ich berichte dann, denke dass ich im Laufe der kommenden Woche alles erledigt habe.


    PS: Falls nun jemand ne Pistole leihweise braucht :winking_face: hehe

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!