ABS Leuchte Mark20, Corrado Bj. 90

  • Hallo zusammen


    Ich hab meinem Corrado ein mark 20 ABS spendiert, komme aber mit dem anschließen der ABS leuchte nicht so richtig klar. Da beim kauf des Mark20 weder Lampe noch Kabelbaum dabei waren hab ich mir eine Lampe+ Kabelbaum aus nen Passat 35i vom schrott besorgt.


    ABS Steuergerät: 3A0 907 379
    ABS Leuchte : 3A0 919 235A


    wie das jetzt verkabelt? was muss an der Lampe geändert werden, da sie auch die Airbag leuchte integriert hat?


    Wie ist das mit der Schaltung auf der Seite von eddi-cortoletti?
    Wie muss die verkabelt werden? oder brauche ich ne komplett andere?


    wäre schön wenn mir da wer helfen könnte:ok:
    hab die letzten Monate sämtliche Foren und Beiträge gelesen aber komme da auf keinen grünen Zweig. immer andere Leuchten mit anderen Schaltungen und und und. Bin da nur noch mehr verwirrt.


    Danke im voraus

    Gruß Proph


    -----------------------------------------


    http://www.image-hoster.de/pre…00b53d6758be1159ea0d7.jpg


    http://www.image-hoster.de/pre…7f9bc87d0815714e86bc7.jpg


    -- Beitrag erweitert um 22:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:49 Uhr --


    Nabend


    soweit bin ich gekommen. kann da evtl mal einer ein blick drauf werfen, ob das alles so richtig ist?


    wäre echt super!


    und auf Bild 2 ist ja die Schaltung abgebildet, ist der Transistor richtig angelötet? oder muss ich "1" und "2" vertauschen?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Meine hat damals Diabolino umgebaut.
    Ganz ohne diesen Schnickschnack außen dran. Habe ebenfalls ne ABS & Airbag Leuchte.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hab leider keine Schaltpläne wo ich die Pinbelegung der zentralelektrik sehen kann, das würde es wahrscheinlich etwas leichter machen. Hab ja auch seine beschreibung gelesen, aber komme da net so ganz mit klar. Ist deine leuchte aus nem golf 3 oder passat? Hast du evtl ein foto von deinem stecker X ?


    Gruß

  • Wozu das gebastel? das Leuchten- Innenleben vom 35i in die Corrado Leuchte stecken, Kabelbaum anstecken, läuft... so haben wir das bei Nicos Umbau gemacht.

  • Klappt so leider nicht. Hatte das so gemacht. Ab nach vw, fehlerspeicher gelöscht, aber keine Veränderung. Lampe brennt durchgehend beim einschalten der Zündung


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Dann hast du die falsche Passat Leuchte, mit Leuchten bis 95 geht das nicht, weil da noch das mk4 verbaut wurde. Du brauchst ne Leuchte Modell 96/97! und dann muss das funktionieren!

  • Moin,


    daran wirds wohl liegen, hatte aber glaube ich extra geschaut ob das mark20 verbaut war, der ausbau ist schon was her.


    Aber es gibt gute Neuigkeiten.


    Das was ich da erst mal gebastet habe funktioniert.
    Ich hab am Transistor die Anschlüsse "1" und "2"
    Getauscht und siehe da, alles funktioniert so wie es soll.
    jetzt noch alles Schöne verpacken und das Thema ABS ist abgehackt.
    Dann montag zum tüv und dann muss ich den Motor abstimmen lassen.
    Komme aus dem Ruhrgebiet. Hat da einer ein Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!