VR6 springt an , geht dann wieder aus

  • hallo ,


    mein corrado lief bis vor 3 Wochen. seitdem habe ich nur die batterie abgeklemmt und wieder abgeklemmt.


    mein problem ist, dass er startet aber sofort wieder ausgeht.


    es ist ein 94' vr6 mit dwa 3a0 953 233


    Bitte um Hilfe

  • Ja musste schauen was eventuell weggeschaltet wird vom DWA Steuergerät,
    entweder Benzinpumpe ---> somit Motor aus,
    oder eventuell Klemme 15 ---> Zündfunke fällt weg ---> Motor aus.


    Oder aber, lass Dich nicht beirren....vielleicht isses gar nichts,
    was mit DWA zu tun hat, sondern vielleicht isses
    auch evtl. der Luftmassenmesser ?


    Zieht man bei diesem den Stecker ab, geht der Motor auch aus.


    Musste mal genau schauen was es evtl. sein kann.


    Gggf. mal Speicher auslesen ?


    Gggf. mal nen Dauer PLUS und MINUS diekt hinten
    an die Kraftstoffpumpe anlegen, dann mit Schlüssel starten,
    Das muss beim testen im Fluss gehen, nicht manuell Pumpe saft geben,
    und noch mal eben nen Klönschnack....verstehst was ich meine ??
    Sonst Pumpe hin, wenn diese sich zu lange quält....

  • Danke für eure Antworten.


    Also das kraftstoffpumpenrelais schaltet und wenn ich mit dem Gas spiele, dann läuft der Motor. sobald ich runter gehe, säuft er quasi ab. Im Fehlerspeicher ist leider nix hinterlegt.


    Ich hab ein Verständnis Problem mit der dwa plus wegfahrsperre. Ich habe keine Lesespule . Die Spannungen am rdw gehen zum motorsteuergerät , zum Relais dem Anlassers und zum kraftstoffpumpenrelais. Bzw schaltet den minus.


    ----------------------------------------------------


    Hallo zusammen ,


    Ich habe ein Problem mit der wegfahrsperre. Ich habe den Kabelbaum neu verdrahtet und habe nun das Problem , dass das Relais 12 und 3 keine Spannung bekommt. Laut Plan 70 schaltet das wfs Steuergerät die Klemme 15. meine erste Frage wie verlaufen die Kabel der Klemme t2d im Plan 70. da mein d/15 direkt Verbindung zu h1/4 hat. Habe eine wfs mit 8 und 12 Polen


    Mit freundlichen Grüßen


    -----------------------------------------------------


    Sorry Leute ,


    Also ein Vorwort , bei meinem Corrado wurde mal das automatikgetriebe von vw nachgerüstet und ich glaube, da ist nicht alles so wie es in den Plänen eingetragen wurde .


    Die wegfahrsperre unterbricht bei mir nicht d15 sondern das motorsteuergerät . Ich meine mich zu erinnern Kontakt g1/4. schwarz und schwarze blaue Leitungen waren es.


    Nachdem ich die Leitungen gefunden hatte und t2d verschieden blaue Stecker waren , ist er super angesprungen und hat auch super funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Beiträge aus 2 Themen zusammengeführt

    • Offizieller Beitrag

    Werrie86
    So, das kommt dabei raus wenn man einfach das gleiche Problem, nach mehreren Tagen Abstand, völlig anders beschrieben, in mehreren Kategorien, gelöst haben möchte.
    Ich habe das jetzt einfach mal zusammengefügt damit man hier auch noch die zusätzlichen Informationen hat die du noch zuvor zu diesem Problem, in dem anderen Thema geschildert hast.




    Danke für eure Antworten.


    Also das kraftstoffpumpenrelais schaltet und wenn ich mit dem Gas spiele, dann läuft der Motor. sobald ich runter gehe, säuft er quasi ab.


    Dann kann es nicht die Wegfahrsperre sein.
    Die würde unterbrechen und dann geht nix mehr.
    Vom "absaufen" spricht man allerdings nur wenn er aufgrund von zu viel Sprit ausgeht, wenn also zu viel gefördert wird oder kein Funke da ist um es zu zünden und zu verbrennen.

    Automatische Anzeigen

  • ja sprit, funke und luft.


    kann man sagen , wenn ich gas gebe und er funktioniert, dass es eher an der Luft liegt ?


    kann es das leerlaufregelventil sein ? wird das im fehlerspeicher hinterlegt ?


    wie kann ich testen ob genug Sprit ankommt ? gibt es da was zum auslesen ( messwertblock ) ?


    kann ich mir beim erneuten batterie aufstecken das msg abgeschossen haben ?


    grüße


    Anmerkung vom Admin:
    Beachte bitte die Groß-/Kleinschrift. Sonst vergeht die Motivation die Texte zu lesen und zu beantworten.
    Danke.

  • Würde ich so sehen, das wenn Du Gas gibst und er dann nicht ausgeht,
    das es an der Luft liegt.


    Leerlaufzigarre ist nicht diagnosefähig.


    Dein VR6 zieht evtl. Falschluft ? LMM ist kaputt ?


    Steuergerät im Eimer wegen zu oft Klemme ab ?? Glaube ich eher
    weniger.

  • Grüßt euch !


    Also kurzes Zwischenfazit ist :


    Ich hatte mir ein gebrauchtes Leerlaufregelventil gekauft, weil ich es erstmal testen wollte.
    Dabei ist mir aufgefallen , dass mein altes einen ich nenne ihn mal Filter am Ventilausgang hatte. Diesen habe ich mit Bremsenreiniger durchgespült und in den neuen verbaut.
    Das Auto ist sofort wieder ausgegangen ... dann habe ich es mit ein wenig Gas probiert und siehe da , er blieb an . Ich wollte jetzt mal das alte Ventil verbauen , um sagen zu können , ob es der Filter war.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!