Knackgeräusche und spuruntreue Vorderachse

  • Mahlzeit.
    Ich habe bei meinem 94er 2Liter Corrado folgendes Problem.
    Wenn ich Anfahre vom 1 2 3 Gang beim Hochschalten ein Knackgeräusch auch bei Lastwechsel tritt dieses zwischendurch mal auf.


    Hinzu kommt das wenn ich Stark beschleunige er nach rechts zieht und wenn ich vom gas gehe nach Links wegfällt.
    Ganz Extrem ist es wenn ich das in einer Rechts kurve mache.
    Dann fällt er mir so nach links zurück das ich extrem korrigieren muß.


    Es sind neu Domlager, Stoßdämpfer, Stabipendel, Komplett neue Querlenker mit Hülsen und Traggelenken.


    Ich weis mir keinen Rat mehr. :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Aber müßte ich nicht auch Klackern bei voll
    eingeschlagenem Lenkrad haben?


    Kann ich das irgendwie Testen?

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Hallo Zusammen,


    hatte ein identisches Problem bei meinem G60. Dort war der Vorderachsträger durchgerostet. Von unten hat man dies nicht gesehen (war kurz zuvor beim TÜV). Nachdem ich den Motor mal draußen hatte ist es mir aufgefallen. Genau unterhalb des Bremsflüssigkeitbehälters.


    Das gleiche Verhalten hatte der Golf 2 eines Bekannten auch, ebenfalls unterhalb des Bremsflüssigkeitbehälters durchgerostet.


    Das muß jetzt nicht dein Problem sein, wollte es nur erwähnt haben...

  • Nachsehen werde ich auf jedenfall mal.
    Vielleicht habe ich es ja nicht gesehen und der Prüfer auch nicht.
    Aber ich muß und werde jedem hinweis nachgehen den ich bekomme.


    Habe auch die Aussage bekommen das die Linke Antriebswelle vielleicht nicht mehr richtig im Gelenk sitzt da ich ja die Querlenker Komplett gewechselt habe.
    Aber wenn ich recht überlege kann es ja eigentlich nicht sein da ich dann ja gar keinen vortrieb mehr hätte oder sehe ich das Falsch?

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!