Riemenschlupf oder nicht?

  • Hallo hab seit kurzem ne ld anzeige drin. Jetzt ist mit aufgefallen das ich ab 2000 Umdrehungen 0,5-0,6 bar hab die hält er auch bis ca 3500-4000 und dann steigt er weiter bis in begrenzer 1,1 bar. Mein setup chip mit 70er rad rs3 Bearbeitung und kurzer riemen. Ist der ld verlauf normal oder hab ich zwischen drin schlupf?

  • Hey
    Es ist schon normal das der Ladedruck mit Ansteigender Drehzahl zunimmt,aber dein verlauf ist schon recht komich.Was hast du den für ein Gefühl wenn du den Riemen Kontrollierst?Ist er stramm?
    Glg

  • Find den Verlauf eigentlich für einen RS Lader ganz normal. Von daher alles im grünen Bereich.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also ich finde das nicht normal das der Ladedruck bei Ansteigender Drehzahl unverändert bleibt!Wenn ich das richtig verstanden habe,bleibt der Ladedruck zwischen 2000-3500/4000 umrehung unverändert oder?
    Ich kenne das nur so das der ladedruck in der Spitze um ca 0,1-0,2 bar ansteigt,aber sich nicht fast verdoppelt.
    lg

  • Beim originalen Lader ohne RS Bearbeitung ist das Verhalten So wie du das beschreibst.
    Beim RS Lader baut der sehr schnell seinen Mitteldruck auf und bekommt dann aber erst weiter oben seinen Höchstdruck. Meiner hat sich nach Umbau auf RS Lader vom Theibach genau so Verhalten. Riemenschlupf hatte der keinen. Hatte nachher sogar einen Zahnriemenantrieb drauf. Druck war etwas höher aber Druckaufbau ist bei dem RS gleich geblieben. Ich gehe davon aus Das Du nur originalen Lader gewöhnt bist.


    Davon ab wenn Riemenschlupf vorhanden wäre würde das am meisten in den höheren Drahzahlen zustande kommen.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!