Hallo zusammen,
ich würde gerne den inneren Schiebedachdecke austauschen, da sich der Stoff ablöst. Ist das möglich ohne den ganzen Himmel zu entfernen.
Gruß Steffen
Hallo zusammen,
ich würde gerne den inneren Schiebedachdecke austauschen, da sich der Stoff ablöst. Ist das möglich ohne den ganzen Himmel zu entfernen.
Gruß Steffen
Ja, das geht. Wurde bei Dmax, Die Gebrauchtwagen Profis gezeigt. Ist in der Mediatheke zu sehen.
Gruß
Muss ich dazu mein Schiebedach auf kipp stellen? Und was ist das für ein Spezialwerkzeug? Bekommt man das auch wieder so rein und fest?
Ich habe es damals mit einem Spatel entfernt - man könnte sich natürlich auch das Werkzeug beim "Freundlichen" leihen.
Das wäre eine Möglichkeit. Bekomme ich das dann auch so wieder rein bzw. fest.
Zum Montieren braucht man sowieso kein Spezialwerkzeug.
Kann ich es Montieren ohne den Himmel abzubauen? Geht es genau so rein wie ich das alte raushole?
Jawohl, so ist es.
Ok schon mal Vielen Dank für die Antworten. Eine Frage habe ich bezüglich des ausbau noch, wenn ich den innenteil raushebeln bzw. schlagen will, muss das Schiebedach komplett gekippt sein?
War gerade beim "freundlichen" und die sagen mir das sie dieses Werkzeug nicht mehr haben.
Ich hatte es damals gekippt. Das Spezialwerkzeug hat sich wohl nie gelohnt - soviel einfacher wie mit einem Spatel wird es wohl nicht gehen..
Hallo,
mir hat beim Schiebedachaus- und -einbau der Technik-Beitrag von Jason von 2010 sehr geholfen. Den findet man als ersten Eintrag unter dem Stichwort "Schiebedach" mit der "finden"-Funktion. Dort wird allerdings alles inklusive Himmel ausgebaut. Das Spezialwerkzeug braucht man definitiv nicht, geht auch so mit vorsichtigem Schieben. Schiebedach hatte ich zur Abnahme der inneren Abdeckung auch auf Kipp soweit ich mich erinnere. Ob die Innenabdeckung dann bei eingebautem Himmel rausgeht weiß ich nicht, aber das sieht man dann ja, wenn man sie schonmal lösen konnte.
Grüße,
Ferdinator
Hallo,
mir hat beim Schiebedachaus- und -einbau der Technik-Beitrag von Jason von 2010 sehr geholfen. Den findet man als ersten Eintrag unter dem Stichwort "Schiebedach" mit der "finden"-Funktion.
Direktlink dazu:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=126257
Letzte Woche habe ich es in angriffen genommen und die innere Schiebedach Verkleidung gewechselt ohne den Himmel auszubauen.
-Dach auf Kipp
-Deckel mit einem ruck nach hinten ziehen
-Deckel drehen und nach vorne rausziehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!