Motor geht während des Warmlaufens aus

  • Hallo


    Ich hab ein Problem,wärend des warmlaufens fängt mein corri (2.0l 16v)langsam an zu stottern und brobbeln bis zum völligen absterben des Motors meine frage is woran es liegen kann er stand jetzt lange leider in der Garage und is erst seit kurzem so als ich ihn fitt fürn den Sommer machen wollte ich hoff ihr könnt mir helfen


    Vielen dank Schonmal im voraus :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Nur einmal oder bei jedem warmlaufen lassen?
    Bricht der Benzindruck ein?
    Stottern wegen Benzinmangel oder eher Zündung?


    Bevor im Nachgang Antworten kommen wie: - das habe ich schon gemacht, das ist neu usw. usf. deck die Karten gleich auf und schildere alles was dir dazu einfällt.

  • Nur einmal oder bei jedem warmlaufen lassen?
    Bricht der Benzindruck ein?
    Stottern wegen Benzinmangel oder eher Zündung?


    Bevor im Nachgang Antworten kommen wie: - das habe ich schon gemacht, das ist neu usw. usf. deck die Karten gleich auf und schildere alles was dir dazu einfällt.



    Das ist mir jetzt zum 3ten mal passiert also jedesmal beim anlassen seit der langen standzeit.


    Vom Benzindruck hab ich nichts gemerkt das der einbricht,und ich hab auch frisches Benzin reingekippt weil ich dachte es komm davon das sich Kondenswasser gebildet hat und er des Wasser ziht, aber das is auch nicht der Fall, die Zündkerzen sind fast neu die hab ich vorm Einwohnern reingeschraubt, ich bin noch ein Anfänger was das ganze Thema betrifft bin für jede Hilfe dankbar :grinsup:

  • Wenn du ihn Startest läuft er erstmal eine weile im Standgas? Wenn er warm ist läuft er im Standgas?


    -- Beitrag erweitert um 17:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:02 Uhr --


    Ach ja und bist du schonmal ne Runde gefahren?

  • Wenn du ihn Startest läuft er erstmal eine weile im Standgas? Wenn er warm ist läuft er im Standgas?


    -- Beitrag erweitert um 17:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:02 Uhr --


    Ach ja und bist du schonmal ne Runde gefahren?


    Ja er läuft und schnurrt vor sich hin alles normal wenn ich ihn starte aber wenn er dann so langsam warm läuft also so nach 10 min fängt es bollern an und stottert bis er ausgeht und gastgebenden hilft dann auch nichts ....wärend der fahrt konnte ich es leider noch nicht testen da er grad auf Böcken steht aber das mach ich ende nächster Woche noch
    Was ich mir vorstellen könnte ist das was mit meiner Drosselklappenschalter bzw der Steuerung nicht klappt oder mit meinem luftmassenmesser könnte des sein oder liege ich da falsch bzw was wären auch noch ausschlaggebende teile die daran schuld haben könnten ?

    Automatische Anzeigen

  • Am besten wäre ne Probefahrt vorher noch den Luftmassenmesser mal mit Bremsenreiniger reinigen. Drucksteller schauen ob der Dicht ist.
    Kann sein das im Mengenteiler auch nur etwas leicht verklebt ist.
    Leerlaufschalter kannst im Stand testen einfach etwas etwas den Gashebel vom schalter lösen das die Drehzahl steigt und dann den Schalter betätigen, dann muss sich die Drehzahl ändern.

  • Am besten wäre ne Probefahrt vorher noch den Luftmassenmesser mal mit Bremsenreiniger reinigen. Drucksteller schauen ob der Dicht ist.
    Kann sein das im Mengenteiler auch nur etwas leicht verklebt ist.
    Leerlaufschalter kannst im Stand testen einfach etwas etwas den Gashebel vom schalter lösen das die Drehzahl steigt und dann den Schalter betätigen, dann muss sich die Drehzahl ändern.


    Okey werd ich die tage mal ausprobieren vielen dank für die Hilfe ich geb bescheid wenn sich was rausgestellt hat :)

    Automatische Anzeigen

  • Fahr das Dingen mal gut möglich das wegen der langen Standzeit beim Mengenteiler etwas schwergängig ist.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Kann es nicht auch der Tempfühler sein das er je wärmer er wird überfettet?

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Klar kann auch die Lambdasonde sein und oder aber wenn er so lange gestanden hat und vorher gut gelaufen ist warum sollte dann jetzt der Temp Fühler defekt sein. Also einfach mal die Karre Fahren. Wir haben auch einen 16V zwar im Golf aber wenn der lange gestanden hat läuft der auch so bescheiden.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • War nur ein Gedanke hatte es an meinem G60 so ewig gestanden laufen lassen und so wie er temp bekamm ging er aus.
    Habe mir einen wolf gesucht :winking_face:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!