Grüße aus dem Bergischen

• Hallo ! Mein Name ist Oliver, komme aus dem bergischen Land und habe seit Gestern einen Corrado G60 US.
    Bisher hatte ich einen Edition One, Jetta 2 G60 und einen Audi 80 B2. Komme aber so richtig nicht vom Fieber weg.

Sonst hoffe auf gutes Forenklima.

Grüße

• Also ich habe mir einen Corrado US G60 gekauft. Der Wagen hat 225.000 gelaufen, ist aber von der Basis her gut zu gebrauchen. Habe lange suchen müssen und fand endlich einen in Schellhorn. Relativ weit weg von mir. (5 Stunde eine Tour).

Der Wagen hat hier und da natürlich ein paar Fehler, aber ich mache das ja als Hobby.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6593pwbd6tz24c.jpg

-- Beitrag erweitert um 12:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:29 Uhr --

Ach ja nun beruflich habe ich nichts mit KFZ zu tun. Bin also kein gelernter Mechaniker oder sowas.

• Hallo aus dem Norden!

Schönes Auto :grinsup:

Was für Pläne hast du denn mit ihm vor?
    US-Modelle finde ich persönlich immer klasse. Die Farbe ist schick.

Fehlt bei der Stoßstange hinten die Abdeckung für die Aussparung des Abschlepphakens?
    Ganz schön tief ist er, der Gute.

• Ja die Kappe ist leider weg,
    erst Mal wollte ich mich um die Technik kümmern, der Motor hat viel gesehen, aber keine Pflege :)

Innen ist Leder, der Zustand ist aber für die Km-Leistung (Jenseits der 220.000) echt gut.
    Rost hab ich nur an den Entspitzen entdecken können.

Leider hat der Vorbesitzer das Heck gecleant, und vorher war auch noch der Faceliftgrill dran. Soll alles so weit es möglich ist, wieder original werden.

• Original ist beautiful :super:

Die kleine Kappe gibts nicht einzeln.
    Wahrscheinlich wird es eine Stoßstange vom deutschen Modell sein. Da hilft wohl nur: originale US-Heckstoßstange besorgen.

Das gecleante Heck ist mir auch aufgefallen. Dort die Arbeiten wieder rückgängig zu machen, wie machst du das?
    Alternative wäre ja das Kleben des VW-Zeichens und des Schriftzuges. Übrigens gibts das VW Zeichen hinten soooo nicht mehr.

• Ja ich werde hinten das Zeichen kleben, hatte erst überlegt den Spachtel runter zu holen, aber das ist verzinnt..
    Seltsamerweise hat die US Stange auch diese Kappe. Weil einen Haken findet man da hinter nicht :)

Ich muss mal schauen ob ich vllt. von einem Schlachter die Zeichen bekomme. Allein der vorfaceliftgrill war schon schwer zu bekommen..

• So seltsam ist das nicht. :winking_face:
    Alle US-Modelle haben keinen Abschlepphaken, so dass sie alle auch eine andere Stoßstange haben.
    Und genau diese Stoßstange ist die US-Stoßstange, die eben kein Loch für den Abschlepphaken hat.

Bei ebay gibts noch VW Zeichen, haben das erst vor kurzem hier im Forum besprochen. Die sind neu, original VW, halt nicht vom Corrado.

Den Grill gibts ja bei ebay gebraucht..um die 50 Euro.
    Ab und zu haben auch andere Corradofahrer noch teile - einfach hier im Forum mal fragen.

• http://www.volkswagen-classic-parts.de/corrado-usa-mo…ung-hinten.html

Hab gerade bei VW CP die originale US Heckstange gefunden.
    Und der Preis ist ok.

aber auch die hat die Aussparung. Vllt. gab es verschiedene Modelle?

Edit:

Habe die Lösung, offensichtlich wurden alle Modelle bis 91 mit Aussparung ausgeliefert, auch US.

Auf dem Bild von CP sehe ich keine Aussparung, die ist nur angedeutet, Wenn ich mich nicht irre, war das immer so.
    Gruß
    Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!