BBS Deckel der einteiligen BBS-Felgen...

  • Suche einen Satz der BBS Deckel der originalen Einteiler BBS, die es für den Corrado gab.
    Hat jemand einen Plan, wo man diese zu normalen Konditionen herbekommen kann?
    160 Euro für einen Satz (zB ebay Kleinanzeigen) ist doch recht stark...


    Oder eine Alternative dazu, die optisch passt?


    Von den "normalen" BBS vom 3er Golf GT? Die sind ja glatt.

  • Hi,
    160,- Euronen scheinen mir aber okay, wenn die Deckel intakt sind. Habe letzlich noch mehr bezahlt nachdem mir die Deckel zum wiederholten Mal geklaut worden sind (kann ja jeder mit einem kleinem Schraubendreher in sekundenschnelle abklipsen). Achte aber auf die korrekte Teilenummer. Es gibt diverse ähnliche, die auf den ersten Blick passen, dann aber doch nicht.

  • Danke Günter, ich meine, ich habe dieses Thema in der Suche vorher gefunden.


    Brauche eine Alternative zu den originalen Deckeln, die sind einfach zu teuer und werden dann, wie geschrieben, wieder gestohlen.


    160 Euro...da bekommt man ja fast 2 Sätze BBS Felgen vom VR6, mit allen Deckeln.
    Das ist mir die Sache nicht wert.


    Es sollen Deckel drauf, die passen und einigermaßen aussehen. Also nicht unbedingt genau die von der RM-Felge oder eben diesereinteiligen.


    -- Beitrag erweitert um 17:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:16 Uhr --


    Ich suche also alternative Deckel zu den originalen dieser Felge:


    BSS einteilig. 4-Loch, 6,5 x 15 ET33,


    siehe https://corrado.xyz/technisches/fahrwerk/raeder-und-reifen

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, brauchte allerdings nur 2 Deckel (verdammt seien diese miesen Diebstehler) Musste ich auch teuer bezahlen. Es gibt Kunststoffdeckel, die genauso aussehen, aber nicht passen. Tipp: wenn Du neue Deckel hast, klebe sie mit ein oder 2 Tropfen Sikaflex an. Ein Diebstahl im Vorbeigehen wird so deutlich erschwert und Du weißt ja, dass man die dann vorsichtig abmontieren muss.
    Gruß,
    B.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    160,- Euronen scheinen mir aber okay, wenn die Deckel intakt sind. Habe letzlich noch mehr bezahlt nachdem mir die Deckel zum wiederholten Mal geklaut worden sind (kann ja jeder mit einem kleinem Schraubendreher in sekundenschnelle abklipsen). Achte aber auf die korrekte Teilenummer. Es gibt diverse ähnliche, die auf den ersten Blick passen, dann aber doch nicht.


    Weißt du denn, ob der Deckel mit der Nummer 1H0 601 149 G passt?
    Hast du schon damit Erfahrungen machen können?


    Richtige Nummer vom Corrado wäre ja 191601149K.

  • Stefan_corri,
    also die 1HO........ Nummer passt. Voraussetzung, wir reden von den einteiligen BBS- Felgen (6,5x15, 5-Loch), die als Erstausruestung original auf dem CorradoVR6 , Baujahr 1992 verbaut waren.

  • Stefan_corri,
    hoffentlich bist Du kein Originalitätsfetischist. Mein originaler Satz Nabendeckel (geklaut)auf den BBS 6,5x15, 5-Loch, Et 43 sah so aus, wie in der Abb. unter "Rad/ Reifen"(von Klaus) rechts oben. Die inzwischen 2mal wiederbeschafften sehen so aus, wie in der Abb. fuer die zweiteiligen BBS 6,5x15, 4-Loch-links oben. Die angegebene BBS-Nr. 1HO......passt jedenfalls auf die einteiligen BBS 6,5 x15, 5-Loch, Et 43. Mir gefallen sie sogar etwas besser, weil nicht ganz so "old school".

  • Danke für die Info!


    Jedoch habe ich die einteilige BBS mit 4-Loch, 6,5 x 15 ET33.


    Zu 100% original muss es nicht sein, dürfen auch 99% sein. An den Deckeln soll es nicht scheitern.


    Jedoch weiß ich jetzt nicht, ob die vom Golf 3 an die 4-Loch passen.


    -- Beitrag erweitert um 15:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:34 Uhr --


    Je nachdem, wie der Deckel von hinten aussieht?!


    Die, die ich angeboten bekommen habe, sind def. vom VR6 (Golf 3 oder Corrado), also 5-Loch, mit der Nr. 1H0 601 149 G.


    Ich werde mal gleich meine Felgen knipsen, vielleicht weißt du ja, wie der Deckel von innen aussieht. Ich werde den Verkäufer auch einmal fragen, nach einem Bild.

  • Stefan_corri,
    vermutlich (ohne Gewähr) passen die 1HO..... nicht auf Deine 6,5x15, ET 33, 4-Loch. Wegen der unterschiedlichen ET. Hab das selber schon durchgespielt, aber umgekehrt. Die falschen Deckel waren vermutlich für Deine Felgen. Waren einfach zu "flachbruestig"c:).Ist aber lange her.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!