Tragbild Vorderreifen innen stärker abgefahren

• Ich würde gerne mal Eure Meinungen hören. Die Vorderreifen sind innen stärker abgefahren, während auf der Lauffläche innerhalb der vier Hauptrillen alles im Lot ist.
    Sind da irgendwelche Komponenten der Vorderachse verschlissen, oder ist das beim VR normal? Fahre 17 Zoll 7J Felgen mit ET 55 und 30mm Adaptern. Reifen sind Pirelli P Zero Nero in der Größe 205/40 aufgezogen.
    Was mich auch noch verwundert, der Verschleiß auf der Beifahrerseite ist sogar noch etwas stärker, obwohl der Sturz dort sogar noch etwas "senkrechter" ist, als auf der Fahrerseite.
    Gruß
    Gunther

• Offizieller Beitrag

Nö, das ist sicher nicht normal. Ich fahre auch die Pirelli P Zero Nero (Pirelli P Zero Nero GT) auf dem VR6. Das Reifenbild ist aber ganz gleichmäßig. Allerdings haben meine Reifen noch nicht so viele km runter wie Deine, aber so ein Reifenbild hatte noch keine Reifen, die ich gefahren habe.
    Da stimmt ganz sicher was nicht. Ich würde mal das Fahrwerk vermessen lassen. Kostet ja nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!