Handbremse ohne Funktion

  • Hallo,


    Meine Handbremse der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr.
    Beschreibung:
    Ich ziehe die Handbremse innen an, beide Hebel am Sattel sind betätigt aber rechts dreht sich das Rad noch.
    Ich löse die Handbremse innen, nur der linke Hebel geht zurück. Beide Räder drehen sich frei.


    Nach mehreren Versuchen (Hebel mit Zange zurück drücken) wurde nichts besser.


    Hatte schon mal jemand das selbe Problem?

  • Servus,


    So ganz verstehe ich deine Ausführung nicht daher:


    Wenn ich das richtig verstehe wenn du ganz normal die Handbremse anziehst ist die Funktion nur einseitig.


    Zunächst einmal würde ich prüfen ob die Handbremsmechanik auf BFS sich noch bewegen lässt, die gammelt gerne fest dann kommt man nach meiner Erfahrung eigentlich nicht um den Tausch herum. Ist diese noch beweglich würde ich die Handbremse nachstellen.


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=127192



    Was ich nicht ganz verstehe in deinem Text ist die Beschreibung wenn die Handbremse wieder löst und der von dir beschriebene rechte Hebel, ich gehe davon aus die meinst die Handbremsmechanik am Sattel sich nicht löst. Das spricht für mich eigentlich dem Fall das dieser sich gar nicht mehr bewegt und dann trifft der Punkt der festgegammelt Mechanik zu.

  • Für mich liest sich das eigentlich recht eindeutig. Da wird der Sattel hinten Rechts defekt sein also die Handbremsmechanik. Hatte genau das gleiche Problem. Handbremse zieht hinten sauber an aber es ist keine Funktion vorhanden. Beim lösen bleibt der kleine Hebel auf geschlossen Position.
    Da hilft nur Austausch des rechten hinteren Bremssattels.
    Ich hatte beide direkt getauscht. Jetzt ist Ruhe und alles funktioniert wieder.
    Ach tausche dann direkt auch die Handbremsseile mit aus. Da wird die Gummitülle immer porös und im Winter läuft da Wasser rein und es friert.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!