Beiträge von G60 Mice

    Hallo,


    Leider hat mein Ausgleichsbehälter einen kleinen Riss, wodurch dezent Flüssigkeit verloren geht.


    Im Internet gibt es leider keine von Hella mehr.
    Welche Marken kann man sonst noch kaufen?
    Jp Group, Mayle, febi, usw.
    Hat eventuell jemand einen aus dem Zubehör verbaut und könnte mir seine Erfahrungen damit mitteilen?


    Teilnehmer: 1H0121407A


    Vll kennt auch Jemand eine Seite wo man den von Hella noch bekommt.
    Original VW gibt's unter der Nummer nur für Golf 3 und kostet ca. 46€
    Der Hella nur ca. 20€.
    Deswegen meine Fragen.


    Danke schonmal!

    Die Leistung der Sensoren wird durch den höheren Widerstand so sehr gedrosselt, dass sogar durch nur kleine "Schlaglöcher" wie Bahnübergang, Gullis oder nur zackigeres Spurwechseln ein minimaler mehr-Abstand zwischen Sensor und Ring (Radlagerspiel) zum Fehler führt.


    Ist das so korrekt?

    So ich habe gestern die Kabel/ Sensoren erneut durchgemessen und daran gewackelt.
    VL 1,2 KOhm
    VR 1,2 KOhm
    HL 1,6 KOhm
    HR 1,4 KOhm
    Es gab beim wackeln keine Unterbrechung!
    Sind 1,6 KOhm schon zu viel? Wäre ja genau der Sensor der im Speicher hinterlegt ist.

    Das hat mir ein Vögelchen gezwitschert :winking_face:
    Nein, steht doch im Titel meiner Rezession. ABS Fehler Sensor Hinten Links...
    Habe natürlich das ABS Steuergerät mit Hilfe einer Kabelbrücke und der ABS Lampe ausgelesen.


    Werde aber heute mal das Multimeter an die Kabel anstecken und dann an den Kabeln wackeln...

    Das wäre eine Möglichkeit, da das Problem auch nur sporadisch Auftritt, allerdings bei jeder Fahrt aber bei höheren Geschwindigkeiten (120+) eher selten. Bei geradeausfahrt und ebener Strecke hilft Zündung aus/ein auch nicht immer...


    Bei schnellerem Spurwechsel/Slalom oder Kurvenfahrt tritt der Fehler auch auf.

    Hallo,
    Abs Lampe leuchtet bei kleinstem erschüttern (bodenwelle).
    Radlager neu und eingestellt, bremsscheibe + sensorring neu.
    Wiederstand Sensor i.o. (Sensor ist sauber)


    Was könnte noch als Fehler in Betracht gezogen werden?

    Also war bei dir das Relais defekt?
    Ich habe mir jetzt erstmal neue Schalter/Fühler bestellt.
    1x den 1 poligen für den Nachlauf an der Ansaugbrücke
    1x den 3 poligen Thermoschalter am Kühler
    1x blauer Temperaturfühler für das Steuergerät(kann nicht schaden den mal neu zu machen)


    -- Beitrag erweitert um 14:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:45 Uhr --


    Das Problem bei mir ist, dass wenn ich kalt starte der Lüfter nicht läuft, was ja richtig ist.
    Sobald ich an meinem Ziel angekommen bin und der Motor warm ist, dann läuft der Lüfter obwohl nichts zu heiß ist. Nach abstellen des Motors läuft der Lüfter(heute nur Stufe 1) und die Pumpe weiter bis in die Ewigkeit. Nach 30min. hab ich dann die Sicherungen gezogen.


    Wird das Signal des Thermoschalters auch trotz ausgeschalteten Zündung übertragen?
    Ich vermute nämlich dass dieser verfälschte Werte übermittelt und deshalb der Lüfter mal auf Stufe 1 und mal auf Stufe 2 einfach weiter läuft. Aber warum sollte dann die Pumpe auch noch mitlaufen???


    -- Beitrag erweitert um 16:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:54 Uhr --


    Habe gerade wieder etwas Neues rausgefunden.
    Ich habe den Corrado im Stand laufen lassen, bis der Lüfter angesprungen ist. Habe dann die Zündung aus gemacht und der Lüfter lief weitet. Kurz darauf hat er auf Stufe 2 hochgeschaltet.


    Gibt es einen Trick die relais 90 und 31 abzustecken? Die sind ja etwas weiter oben als alle anderen sodass man da nur schwer mit Hilfsmitteln ran kommt. Will nichts abbrechen...

    Hallo zusammen!


    Ich fahre einen Corrado G60 Bj. 90.


    Problemschilderung:


    Als ich gesten mittag wegfahren wollte war die Batterie komplett tot. Hatte vermutet es lag daran, dass zur zeit bis zu -18° nachts sind und die Batterie 4 Jahre alt ist.
    Habe diese über Nacht geladen. Heute Morgen keine Probleme. Heute Mittag auch keine Probleme mit dem Starten. Aber dann....


    Ich stand innerorts kurz im Stau, dodass die Wassertemperatur auf über 100° anstieg und direkt wieder sank(Lüfter ging an).
    Als ich nach ca. 15 km Landstraße den Eimer geparkt habe, stellte ich fest, dass der Lüfter noch immer auf Stufe 2 lief und auch die Benzinpumpe an war. Selbst nach abstellen des Motors, neu starten und wieder abstellen. Wassertemperatur war eigentlich wieder gut unter 90° und der Nachlauf sprang sonst immer erst nach einer gewissen zeit an. Ich dachte mir erstmal nichts dabei und ging davon aus, dass er nur wieder ein bisschen zickig ist.


    Nach 15 min, war noch immer Remmidemmi an der Karre.:motz:


    Habe dann den Lüfter abgesteckt und bin nach Hause gefahren.


    Zu Hause angekommen lief die Pumpe und der Lüfter(nach anstecken) bei Zündung aus noch immer.


    Zur probe habe ich mal den Nachlaufschalter nähe Spritdruckregler abgesteck, was keine wirkung zeigte.


    Als nächstes habe ich die Sicherungen für Lüfter und Pumpe gezogen (es wurde still) und wieder angesteckt. Das Relais 90 hat geschalten.


    Lüfter und Pumpe laufen immernoch......


    Als ich den Thermoschalter abgesteckt habe war wieder ruhe, nach wieder anstecken blieb das auch bis jetzt so.


    Ist es möglich, dass der Thermoschalter hängen geblieben ist? Aber warum sollte es durch ab und anstecken wieder gut sein?


    Außerdem stelle ich mir die Frage warum die Batterie komplett leer war, obwohl an dem Tag davor kein Lüfter lief, da der Thermoschalter ja nicht schalten musste und normalerweise der Nachlauf auch nicht, da Wasser und Öl unter 90° waren.


    Eine Kleinigkeit gibt es noch zu erwähnen, seit dem die Batterie leer war bekomme ich jedes mal beim aussteigen an der Fahrertür eine geschossen!?!


    Es wäre super wenn jemand eine Antwort oder noch Fragen zur klärung meines Problems hätte! :winking_face::grinsup:

    Hallo,


    Meine Handbremse der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr.
    Beschreibung:
    Ich ziehe die Handbremse innen an, beide Hebel am Sattel sind betätigt aber rechts dreht sich das Rad noch.
    Ich löse die Handbremse innen, nur der linke Hebel geht zurück. Beide Räder drehen sich frei.


    Nach mehreren Versuchen (Hebel mit Zange zurück drücken) wurde nichts besser.


    Hatte schon mal jemand das selbe Problem?

    Ganz einfach...


    Kat leer räumen, passendes Rohr reinschweißen fertig!
    Rest der Anlage je nach Geschmack...


    Von der Leistung her merkt man nichts.
    Das einzige was bei einer älteren, ausgebrannten Auspuffanlage passieren kann ist dass er schießen könnte.


    Man sollte sich aber schonmal Gedanken machen, dass man zur Au nen Guten Kat als Reserve hat. :winking_face:

    Habe heute nochmal bei vollem lenkeinschlag den Abstand vom reifen zur Karosse geprüft. Nach oben hin genug platz und mit einer tieferlegung von 30mm passt das dann. Werde mir ein ta technix für knapp 200 holen. Falls das nichts ist kann ich dann immernoch was anderes reinbasteln.


    Vielen dank für eure Hilfe!!!


    Somit kann hier geschlossen werden.

    Habe gerade mal nachgesehen, das ap ist von 40 bis 70mm.
    Außerdem soll es ziemlich weich abgestimmt sein, was ja okay ist.
    Aber 4cm sind zu tief wegen den Reifen.

    Die Federn sind für den Corrado, die Nummer passt. Hatte diese mal für 10€ bekommen. Sind wie neu.


    Wäre toll ein paar Beispiele bezüglich Gewindefahrwerken zu hören. Ist denke ich auch die bessere Wahl, denn wenn es iwo schleifen sollte, kann man da nochmal korrigieren. Sind Gewindefahrwerke an der Verstellung von Serie bis Beispielsweise 70mm? oder sind diese von Haus aus tiefer als Serie?


    Das Auto ist 25jährige alt also möchte ich auch kein sündhaft teures verbauen. Max. 500€

    Die Reifen waren beim Kauf schon drauf.
    Ich denke dass dünnere Reifen in Verbindung mit dem GTB Breitbau einfach zu putzig wirken.

    Bei mir steht in der Reifenfreigabe: vorne 2,2 und hinten 2,0!
    In Verbindung mit 9x16 et 15 Felgen.
    Ich fahre rundum 2,5 bar.
    Kleben super und fahren sich nicht so schnell ab.
    Reifenbild sieht auch gleichmäßiger aus.

    Gibt es dene ein anständiges Gewindefahrwerk für unter 500€.
    Mir wurde immer gesagt dass man lieber ein "festes" nehmen solle, da man für ein gutes teilweise nur halb so viel zahlt als für ein Gewinde...


    Habe die Foren schon knapp 2 Stunden durchsucht...
    Sind einige Beiträge mit 9x16 drin aber dann nicht in Kombi mit 225er Reifen oder andere Faktoren passten nicht zusammen.


    PS: Meine Reifen 225/40 zr16 werden nicht mehr produziert....
    Kennt jemand eine Alternative? Egal ob reifen oder Felge.
    Ich möchte allerdings nicht auf die 225er Breite und Niederquerschnitt verzichten.

    Hallo!


    Ich möchte mein Rado tiefer legen.
    Ich habe allerdings ziemlich breite Reifen/Felgen drauf und möchte nicht Bördeln.
    9x16 et15 mit 225/40 zr16.


    Abstand Reifen-Radlauf: 4,5 cm. (da könnte er doch 3cm runter)
    Ich hatte an zwei Dinge gedacht: H&R Federn(3cm) mit Koni gelb / Gewindefahrwerk
    3cm Federn hätte ich schon.


    Hat Jemand Erfahrung mit dieser Radgröße und Fahrwerk?