Neuer G60 Besitzer

  • Hallo erstmal,wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin seit einigen Monaten stolzer G60 Besitzer und habe mir damit nen grossen Wunsch erfüllt. Es handelt sich um einen G60 BJ.88 ,im grossen und ganzen Original und unverbastelt.Momentan ist er abgemeldet,das soll sich im nächsten Sommer ändern,für den Tüv müssen einige Sachen erledigt werden(Hinterachsaufhängung und Auspuff sind wohl die grössten Sachen) und da ich Corrado Neuling bin werden wohl einige Fragen auftauchen,die hier hoffentlich beantwortet werden können.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier.

    Was ist Dein Ziel?
    Original erhalten oder individuell anpassen.?

    88er! Könnte einer der ersten sein! Jetzt noch Youngtimer und in drei Jahren einer der ersten Corrado-Oldtimer !!!
    Da kommt Neid auf :super:

  • Moin Moin,ist ein grauer Corrado und ich will eigentlich nicht viel verändern. Ich habe jetzt schon das komplette Armaturenbrett getauscht (am anderen war 'ne Handyhalterung mit Löchern und Heisskleber befestigt),dabei habe ich gleich die originalen Lautsprecherkabel neu gezogen und das Antennenkabel (waren einfach abgeschnitten) ,dann hat er jetzt wieder ne Hutablage ohne Löcher und noch kleinere Sachen sind wieder in den Originalzustand zurück gesetzt worden.Er bekommt noch Zusatzinstrumente und vielleicht noch eine W8 Innenleuchte.Ein dezentes Fahrwerk soll es noch geben und eine dezente Auspuffanlage da die alte doch recht fertig aussieht.Den Motor werde ich nur instandhalten,die Leistung ist für mich vollkommen ausreichend.

  • Herzlich Willkommen !


    Farbe sieht nach LD7Y aus. Meiner hat die auch.


    Aus welcher Ecke kommst Du ?



    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Willkommen im Forum.


    Komme auch aus der Barnimer Ecke, manche (Bernauer) bezeichnen sowas ja als Norden von Berlin. :grinsup:


    Vielleicht kann man sich ja mal treffen, dies ist an alle im Berliner Umland gerichtet. :zuproste:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!