Guten Abend liebe Community
brauche mal euren Rat!
Ich habe mir ja einen Corrado angeschafft, der in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt wurde... es ist ein 2 Liter 8V mit knapp 300.000km und sieht ziemlich fertig aus. Läuft auch so.
Da ich vor habe, die komplette Bremsanlage, alle Radlager, Achslager, Bremsschläuche und Fahrwerk zu ersetzen habe ich mir gedacht wenn ich das schon mache nehm ich mir n bisschen mehr geld zur Hand und rüste gleich auf.
Den Motor würde ich auch sowieso tauschen. 2e motoren bekommt man ja gebraucht für wenig geld überall. Aber wenns nicht viel mehr ausmacht kann ich gleich was größeres einbauen.
Innenausstattung inkl. Armaturenbrett kommen sowieso raus. Also auch kein problem mir Kabelbaum tauschen usw...
Vr6 ist schon ne feine Sache, kenne den vom 3er Golf aber verbrauch find ich nicht so toll für das was er bringt.
Ich würde eher auf G60 oder 1.8T umbauen.
Gibt es irgendwelche Anleitungen inkl. Einkaufslisten, die dabei helfen könnten?
Motoren a+e ist für mich kein problem. Brauch nur mal so nen Überblick was man alles brauch und was ich lassen kann usw... wäre super wenn jemand da was hat oder aus seinen Erfahrungen sprechen kann
Wünsche noch einen schönen Abend