Beiträge von UmbrellaRado

    Danke für die schnelle Antwort.


    Hm okay hab mich da noch nicht so schlau gemacht wegen dem 9A. So wurde es mir halt gesagt das der drin sein soll.
    Der 2E hat mich damals im Vento auch nie im Stich gelassen ausser einmal die Zylinderkopfdichtung mit 250.000km.
    Denke werde es dann so umsetzen, dass ich mir wie du schon sagtest einen 2e wieder einbaue der weniger km hat. bekommt man ja schon für um die 200-300€.
    Den 2e motor kenne ich auch schon in und auswendig und daher warscheinlich auch vorteilhaft wenn ich den nehme. Vielen Dank für die klare antwort und die hilfe!

    vielen dank für die antwort :)
    wie gesagt n G60 unfaller würde ich bekommen. Habe jetzt noch n bekannten der ein 16V (9A) Golf 3 schlachtet. Leider bekomme ich nicht das ganze auto von ihm.
    Kannst du mir vllt ne kurze liste schreiben elmo85, in der aufgelistet ist welche teile ich vom 3er golf übernehmen muss? Wäre super :)


    VR war auch in meinen gedanken aber verbrauchstechnisch ist der einfach zu hoch :grinning_face_with_smiling_eyes: hab schon n 6 Zylinder der über 13 liter schluckt brauch dann nicht noch einen :face_with_tongue:

    Das mit dem Vorteil als Kfzler war auf die Einbaukosten bezogen weil ich alles selber machen kann und auch nicht für Bühne und Werkzeug aufkommen muss. Nur weil ich einer bin bekomm ich nicht gleich die Teile billiger :grinning_face_with_smiling_eyes: das ist mir auch bewusst. Hätte evtl ein unfall G60 deshalb frage ich. Was ich davon ausbauen muss. jetzt macht euch mal keine gedanken wieviel was kostet oder obs sich lohnt. Ist im endeffekt ja mein bier.
    Wollte nur mal ne auflistung dessen haben, welche teile ich übernehmen muss und welche nicht...
    Was mir klar ist:
    Motor + Getriebe
    Bremsscheiben + Beläge + Sattel + Halter
    Kabelbaum mit Steuergerät


    was mit nicht klar ist:
    gelenkwellen, kühler/lüfter, vorderachse, bremskraftverträrker, schaltzüge


    es wird immer nur von Motor, kabelbaum, bremse und "kleinigkeiten" geredet. aber was kann man ja nicht erraten. und n g60 für 2000euro zu finden kannste auch knicken. und wenn ja dann würd ich den auch erst überholen also bin ich am ende warscheinlich teurer.

    danke für die Antworten.
    Blechner, Lackierer usw hab ich alles in meinem Freundeskreis. Daher sind die kosten für die Karosserie absehbar. Radläufe werden ja verbreitert. Und einen gut erhaltenen Corrado umzubauen ist für mich zu schade. Dann nehme ich lieber einen der die besten Tage schon hinter sich hatte (bis jetzt) und baue den um. Wie gesagt alles wird selber gemacht somit sich die kosten auch im Rahmen halten. Bin selbst Kfzler aber kann ja allein durch den beruf nicht wissen was jetzt genau der unterschied vom 2e zum zb, G60 ist. Oder besser gesagt welche teile geändert werden müssen auf welche Größe usw...

    Guten Abend liebe Community :)


    brauche mal euren Rat!


    Ich habe mir ja einen Corrado angeschafft, der in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt wurde... es ist ein 2 Liter 8V mit knapp 300.000km und sieht ziemlich fertig aus. Läuft auch so.
    Da ich vor habe, die komplette Bremsanlage, alle Radlager, Achslager, Bremsschläuche und Fahrwerk zu ersetzen habe ich mir gedacht wenn ich das schon mache nehm ich mir n bisschen mehr geld zur Hand und rüste gleich auf.
    Den Motor würde ich auch sowieso tauschen. 2e motoren bekommt man ja gebraucht für wenig geld überall. Aber wenns nicht viel mehr ausmacht kann ich gleich was größeres einbauen.
    Innenausstattung inkl. Armaturenbrett kommen sowieso raus. Also auch kein problem mir Kabelbaum tauschen usw...


    Vr6 ist schon ne feine Sache, kenne den vom 3er Golf aber verbrauch find ich nicht so toll für das was er bringt.
    Ich würde eher auf G60 oder 1.8T umbauen.


    Gibt es irgendwelche Anleitungen inkl. Einkaufslisten, die dabei helfen könnten?
    Motoren a+e ist für mich kein problem. Brauch nur mal so nen Überblick was man alles brauch und was ich lassen kann usw... wäre super wenn jemand da was hat oder aus seinen Erfahrungen sprechen kann :)


    Wünsche noch einen schönen Abend :winking_face: :super:

    Hallo liebe Community !!


    Ich heiße Simon bin 22 Jahre alt, KFZ-Mechatroniker und komme aus Karlsruhe.


    Meine Volljährigkeit began ich mit einem Vento 1,8 liter den ich hergerichtet habe. Der musste nach einiger Zeit einem 2. Vento mit nem 2.0 Liter 2E Motor weichen. Leider ist dieser auch nicht mehr in meinem Besitz sondern ein BMW.
    Da mir das zu langweilig wurde und ich mich sehnlichst einen Corradobesitzer schimpfen wollte habe ich mir ein bisschen arbeit angeschafft :biggrin:


    Nun zu meinem Corrado!


    Baujahr: 1994
    Motor: 2.0 Liter 2E 116PS
    Getriebe: Schaltung


    Ich habe den Rado von einem Werkstatthof eines Bekannten unter Altreifen herausgekramt. 2 Jahre stand er nun rum. Dreckig, vermoost und vergessen...
    Also Booster geholt, an Batterie geschlossen und mit wenig Gas ist er sofort angesprungen!! Ruhiger Motorlauf war aber was anderes. Fast alle Schläuche porös, Zahnriemen 7 Jahre alt, Block total verölt und 285 tKM aufm Tacho!
    Trotzdem ist es mir das wert :winking_face:


    https://imagizer.imageshack.us/v2/1280x720q90/540/TNlaJJ.jpg


    So genug jetzt :grinning_face_with_smiling_eyes: ich hoffe ich werde auf meinem Werdegang zum Corradofahrer viel Unterstützung und Antworten bei meinen Problemen und Fragen in diesem Forum bekommen!


    Grüße !!!